Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ted Nugent: Antisemitischer Ausfall auf Facebook

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der ohnehin für seine rechtslastigen, grenzwertigen politischen Aussagen bekannte US-Musiker Ted Nugent ist erneut durch einen verbalen Ausfall auf Facebook aufgefallen. Sein Posting im sozialen Netzwerk, was sich letztlich auf die Aussage „die internationale Judenverschwörung ist an der Verschärfung der Waffengesetze schuld“ reduzieren lässt (und was wir hier aufgrund seiner Form nicht einbetten wollen) ist auch für die derzeitigen Verhältnisse der US-Debattenkultur untragbar.

Der Gitarrist veröffentlichte ein Foto mit zwölf Politikern, deren jüdische Abstammung durch die Kennzeichnung mit der israelischen Flagge hervorgehoben wird. Die Überschrift stellt die Frage: “Wer steckt wirklich hinter der Waffen-Regulierung”, während Nugent das Bild mit dem Capslock-lastigen Kommentar “Kennt diese Punks. Sie hassen die Freiheit, sie hassen es, wenn das Gute über das Böse triumphiert, sie würden uns das grundlegende Menschenrecht zur Selbstverteidigung und das Recht Waffen zu tragen verweigern, während viele von ihnen von Steuern bezahlte, bewaffnete Sicherheitskräfte haben. Kennt sie gut. Erzählt jedem, dass ihr wisst wie böse sie sind. „Let us raise maximum Hell“ um sie zum Schweigen zu bringen” versieht.  

Die gemeinnützige US-Organisation „Anti-Defamation League“ reagierte in den Kommentaren prompt – und hob den Antisemitismus dieser Aussage hervor:

“Das hier ist nichts weniger als verschwörungstheoretischer Antisemitismus. Egal welche Sicht man auf Waffenkontrolle hat, diese Art und Weise mit der eine gesamte religiöse Gruppe zum Sündenbock gemacht wird, ist völlig inakzeptabel und komplett realitätsfremd. Es sollte nicht gesagt werden müssen, dass Antisemitismus keinen Platz in der Debatte um die Waffengesetze hat. Du [Ted Nugent] solltest dich schämen, antisemtischen Inhalt zu verbreiten und wir hoffen, dass die guten Menschen auf beiden Seiten der Debatte diese Taktik und ihre Aussage zurückweisen werden.”

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Tommy Clufetos über die Vorteile des Spielens mit Ozzy

Wie ein Opa, der zu viel redet In einem Interview mit dem Radiosender WRIF in Detroit gewährt der renommierte Schlagzeuger Tommy Clufetos faszinierende Einblicke in seine acht Jahre währende Zusammenarbeit mit Ozzy Osbourne. Ursprünglich als Mitglied von Ozzys Solo-Band tätig, übernahm Clufetos später die Rolle des Schlagzeugers bei Black Sabbath, als Ersatz für Bill Ward in deren Tour-Besetzung. Clufetos lobt im Interview vor allem Ozzys umfangreiches Verständnis für das Musik-Business: „Ozzy versteht es einfach. Ich meine, der Typ macht das seit 50 Jahren. Und hat dabei enormen Erfolg gehabt. Ich habe schon mit vielen Leuten gespielt – aber wenn ich…
Weiterlesen
Zur Startseite