Toggle menu

Metal Hammer

Search

Teurer Spaß: 4000 (ehemalige) J.B.O.-Fans klagen nach rosaroter Schmutzwolke gegen die Band

von
teilen
mailen
teilen

April April! Diese Meldung haben wir uns ausgedacht.

An die Möglichkeit, einige ihrer Fans zu verärgern, haben J.B.O. scheinbar nicht gedacht, als sie das Summer Breeze Festival 2014 in rosa Farbe hüllten.

Nun haben sich 4.253 (ehemalige) Fans zusammengeschlossen und klagen gegen die Erlangener Spaß-Metaller. Grund dafür sind dauerhafte Pigmentstörungen auf der Haut und ein Haufen schmutziger Kleider, die auch nach wiederholter Wäsche rosa bleiben.

Laut Pressemitteilung soll sich die erste Schadensersatzforderung auf 13.500 Euro belaufen. Weitere Forderungen, bei denen es um die medizinischen Nachbehandlungen geht, seien in Kürze zu erwarten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Guns N’ Roses: Ex-Manager Alan Niven verklagt die Band

Alan Niven ist kein Unbekannter im Rock’n’Roll-Business. Der gebürtige Neuseeländer war einst der Manager von Guns N’ Roses (von 1985 bis 1991) sowie Great White und hat unter anderem bei Virgin Records sowie mit Mötley Crüe und Dokken gearbeitet. Nun geht der Branchenveteran gehen die Gunners vor, weil Axl Rose und Co. die Veröffentlichung seines neuen Buches ‘Sound N’ Fury: Rock N’ Roll Stories’ blockieren. Ist die Klausel wirksam? Ursprünglich hätte das Werk bereits im Sommer 2025 veröffentlicht werden sollen, momentan gibt Amazon beim Ebook den 31. Dezember 2026 [sic] als Erscheinungstermin an. Jedenfalls hat Alan Niven am 3. November…
Weiterlesen
Zur Startseite