Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Offspring: Rechte für 35 Millionen Dollar verkauft

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Laut The Pulse Of Radio haben die US-amerikanischen Punk-Rocker von The Offspring nahezu ihren gesamten Band-Katalog an das Unternehmen Round Hill Music aus New York verkauft, zu einen stolzen Preis von 35 Millionen Dollar.

Der Deal

Die Vereinbarung beinhaltet sechs Studioalben der Band, sowie ein Best-Of-Album, die über Columbia Records veröffentlicht wurden. Obwohl die ersten drei Scheiben von The Offspring über Epitaph erschienen sind, hat Round Hill Music auch hier ab sofort das Recht, alle Songs zu veröffentlichen, die sich auf den Platten befinden. Dazu gehört auch das 1994 erschienene Erfolgsalbum SMASH, auf dem Hits wie ‘Come Out And Play’, ‘Self-Esteem’ und ‘Gotta Get Away’ zu finden sind.

Hochwertiger Band-Katalog

Round Hill Music-Vorsitzender Josh Gruss sagt über den Deal: „Einen hochwertigeren Band-Katalog als den von The Offspring bekommt man nicht. Zudem haben wir noch keinen amerikanischen Punk Rock in unserem Portfolio und diese Vereinbarung hilft uns, die Repräsentantation des Genres auszuweiten.“

Auch Frontmann und Gitarrist Dexter Holland ist positiv gestimmt: „Wir glauben, den richtigen Verwalter für unseren Katalog gefunden zu haben. Die Masters und das Publishing sind unglaublich wichtig für die Zukunft unserer Karriere.“

teilen
twittern
mailen
teilen
10 Orte, die jeder Metalhead besucht haben muss

Ob von Menschenhand erschaffen oder Naturschauspiel - es gibt einige "Hot Spots", die perfekt für unser Genre gemacht sind. Zu den Metal-"Sehenswürdigkeiten" gehört natürlich ohne Frage auch das Wacken Open Air mit seiner internationalen Fan-Gemeinde. Doch wer sich mal die Festivals oder Kreuzfahrten sparen und stattdessen eine Metal-"Kultur-Reise" absolvieren will, für den haben wir hier ein paar Tipps bereit (mit Dank auch an Loudwire). Sedletz-Ossarium, Kutná Hora, Tschechien Fangen wir mit unserer Reise ganz in der Nähe Deutschlands an. Etwa 70 Kilometer östlich von Prag liegt die Stadt Kutná Hora, in deren Ortsteil Sedletz das weltberühmte Beinhaus zu finden ist.…
Weiterlesen
Zur Startseite