Toggle menu

Metal Hammer

Search

Thrasher Evile politisch: „Unterstützt die Petition gegen Lautstärkebeschränkung“

von
teilen
mailen
teilen

Evile-Gitarrist Ol Drake stolperte im Netz kürzlich über eine Petition, die seiner Meinung nach jeden Metaller in England betreffen könnte. Es geht darum, Lautstärkebegrenzungen abzuschaffen. Wenn das mal nicht Metal ist!

Der Musiker ist jedenfalls dafür, denn er erinnert sich nur zu gut an einen schlimmen Gig, den er mit einem Lautstärke-Limit spielen musste: „Es war so leise, dass es sich wie ein Verbrechen anfühlte, während des Sets zu bangen.“

Metal, so der Brite weiter, gehöre schließlich laut: „Wir spielen aggressive Musik. Aggressive Musik funktioniert aber nur laut, sonst ist es sinnlos. Ich möchte, dass mir der Kopf von einem Riff abgerissen wird, und nicht, dass meine Genitalien leicht gekitzelt werden.“

Ergo geht von Evile der Aufruf zumindest an alle britischen Banger raus, diese Petition zu unterstützen. Das nennt man dann mal Politik im Alltag…

teilen
mailen
teilen
Erster Growl-Chor der Welt bald in Deutschland

Dass klassische Musik und Metal Hand in Hand gehen, beweisen zahlreiche Beispiele. Ein „Growl-Chor“ ist trotzdem eine ungewöhnliche Idee. Statt Mezzosopran, Alt, Tenor oder Sopran betört das kanadische Ensemble Growlers Choir mit einer Variation an Kehlgesängen. Der erste seiner Art Growlers Choir wurde 2016 vom Komponisten Pierre-Luc Senécal gegründet und besteht ausschließlich aus Metal-Vokalisten. Die Mitglieder des Chors kommen aus verschiedenen Sub-Genres des Metal. Technisch bewegt sich das 13-köpfige Ensemble von tiefen und hohen Tönen über Pigsqueals, Screams und Growls bis hin zu geflüsterten und gehauchten Momenten. Ihr erstes Konzert gaben Growlers Choir im Mai 2019. Dabei arbeiteten sie mit…
Weiterlesen
Zur Startseite