Toggle menu

Metal Hammer

Search

Thy Art Is Murder: Hört den neuen Song mit C.J. McMahon!

von
teilen
mailen
teilen

Nach dem Abschied von C.J.McMahon traten Thy Art Is Murder bis jetzt mit dem Molotov Solution-Frontmann Nick Arthur auf. Jetzt ist es offiziell McMahon ist zurück! Und ‘No Absolution’ mit dem neuen/alten Sänger gibt es hier jetzt zu hören:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abschied aus wirtschaftlichen Gründen

C.J.McMahon hatte die Band im Frühjahr 2016 verlassen. Es sei es für den Frontmann wirtschaftlich nicht mehr möglich gewesen sei, Teil der Band zu sein, da er nicht genügend Geld verdienen würde, um eine Familie mit seiner Verlobten zu gründen. Als “Underground Metal”-Band würden Thy Art Is Murder zwar ein kleines Einkommen aus ihrer Musik generieren, dies habe dem Sänger aber anscheinen nicht für mehr gereicht, um viel mehr als sein eigenes Tourleben zu finanzieren.

Jetzt gab die Band auf Facebook bekannt, dass CJ zurück ist. Einige Wochen nach der Trennung sei man wieder in Kontakt getreten und hätte zu einer gemeinsamen Kommunikation zurückgefunden, die schlussendlich für die Rückkehr von McMahon zu Thy Art Is Murder geführt hätte.

Ich war drogensüchtig, als Musiker pleite und hatte echt Probleme“, gibt CJ zu. „Ich bin frisch verheiratet und bin in mich gegangen und bin nun bereit, zurückzukehren um wieder die Welt mit meinen Brüdern zu erobern!“

teilen
mailen
teilen
Saitenhieb: Ist Crowdfunding wirklich Bettelei?

Liebe Rocker, BETTLER! FANVERARSCHUNG! ABZOCKE! "Erstmal den Vorschuss ausgeben und dann rumjammern!", "Baut ihr mir auch ein Haus?". Die Aufregung um die - zugebenermaßen mit 750.000€ insgesamt sportlich angesetzte - Kampagne von Wintersun-Mastermind Jari Mäenpää ist groß. So groß, dass es im Netz von kollektiven Hirnaussetzern nur so wimmelt. Doch abgesehen von Unprofessionalitäten jeglicher Coleur ist ein Vorwurf besonders laut: Warum bettelt der gestandene Musiker seine Fans an, wenn es doch "nur" um ein neues Album geht? Dabei gilt zunächst die Frage: Ist das denn wirklich Bettelei? Oder anders gefragt: Bekommen die Fans wirklich nichts, außer einem wohligwarmen Charity-Gefühl und…
Weiterlesen
Zur Startseite