Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Thy Art Is Murder: „Wir sind definitiv nicht offen für Klargesang!”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Während Andy Marsh, Gitarrist der australischen Deathcore-Formation Thy Art Is Murder, den Ansatz der aktuellen Suicide Silence-Platte durchaus positiv einschätzt und gegen die massiven Fan-Proteste verteidigt, stellt er in eine Interview mit Metal Wani klar: „Wir sind definitiv nicht offen für Klargesang!”

„Das ist ein Pfad, der ganz sicher nicht für unsere Band offensteht”, so der Musiker weiter. „Nicht was die Fähigkeit angeht, sondern das ist einfach unsere eigene Beschränkung. Wenn wir eine Band starten wollen würden, eine Band, die eine andere Art von Musik spielt, hätten wir eine andere Band dafür. Wir alle haben in anderen Bands verschiedener Genres gespielt – Hardcore, Post Hardcore Rock Bands. Wir haben die Fähigkeiten dazu. Wir haben die Freude, die wir von an dieser Art Musik haben, aber diese müssen wir nicht für Thy Art Is Murder verwenden.”

„Als Künstler bist du frei zu erschaffen, was auch immer du willst!”

Im Fall Suicide Silence, die derzeit von ihren Fans hart für ihren radikalen Stilwechsel angegangen werden, versteht der Gitarrist zwar einerseits die Enttäuschung der Fans, erklärt aber gleichzeitig: „Als Künstler bist du jederzeit frei darin, zu erschaffen, was auch immer du willst!”. Dennoch versucht er auch die Aussagen der Fans zu begreifen: „Suicide Silence haben ihre Fans mit dem, was sie getan haben, wirklich schockiert. Ich kann das aus dem Blickwinkel der Fans 100% verstehen. Wenn ich ein Buch meines Lieblingsautoren kaufe und es ein völlig anderes Genre wäre als ich mag, würde ich das Buch vermutlich weglegen. Aber wenn du den Künstler respektierst, oder ihn einfach nur magst und ihm eine Chance gibst, schaffst du es vielleicht, dass dir etwas davon gefällt!” Ingesamt stellt er aber klar: „Sie wollen etwas Neues ausprobieren oder es hat ihnen einfach ein gutes Gefühl gegeben, etwas neues auszuprobieren. Wer sind die Fans, dass sie versuchen, diesen Versuch aufzuhalten?”

Thy Art Is Murder haben seit Anfang des Jahres ihren Sänger C.J. McMahon zurück, der Anfang 2015, wie er jetzt zugab, wegen Drogenproblemen ausgestiegen war. Ein neues Album der Deathcore-Instanz ist zudem bereits geschrieben.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: THE MANDRAKE PROJECT #1 der Charts

Es ist die erste Nummer-1-Platzierung in Deutschland für Bruce Dickinson als Solokünstler: THE MANDRAKE PROJECT steigt sensationell auf Platz 1 der deutschen Album-Charts ein. In den Wochen zuvor hatte das Album bereits international großartige Kritiken eingefahren. Die Videos zu den vorab erschienenen Singles ‘Afterglow Of Ragnarok’ und ‘Rain On The Graves’ haben mittlerweile die Marke von einer Million Aufrufe bei YouTube geknackt. Musikalische Vision THE MANDRAKE PROJECT ist Dickinsons siebtes Soloalbum und sein erstes seit TYRANNY OF SOULS aus dem Jahr 2005. Es wurde am 1. März über BMG weltweit in verschiedenen Formaten veröffentlicht. Bruce Dickinson und sein langjähriger Songwriting-Partner…
Weiterlesen
Zur Startseite