Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tobias Sammet (Edguy) nach Sturz in den Fotograben verletzt

von
teilen
mailen
teilen

Edguy spielten auf dem Bang Your Head gerade den fünften Song ihre Sets, als Tobias Sammet ausrutschte und von der Bühne in den Fotograben fiel. Er schlug auf dem Beton auf, trug unter anderem eine Nasen-Fraktur, Hüft- und Rippenprellungen und weitere Verletzungen davon.

Die Band spielte noch eine Stunde lang weiter, obwohl Sammet sichtlich schmerzen hatte. Danach wendete er sich an die Fans:

„Danke für eure Genesungswünsche, mir geht es gut. Ich habe keine Ahnung, was passiert ist. Die Bühne war nicht rutschig, meine Schuhe waren in Ordnung, und natürlich war ich vollkommen nüchtern, wie hoffentlich alle gesehen haben.“

Gut, dass nichts schlimmeres passiert zu sein scheint!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Tobias Sammet versteht Bands mit Masken nicht

Tobias Sammet ist einfach ein Original. Bekannt als Mastermind von Avantasia (und früher von Edguy) scheut sich der Allround-Musiker nicht, seine Meinung kundzutun. In einem aktuellen Interview beim brasilianischen Radiosender 92.5 Kiss FM gab der FC Bayern München-Fan zu Protokoll, dass er den derzeitigen Trend im Metal nicht versteht, bei dem Musikgruppen ein Konzept haben und Masken tragen. Entertainment? Ja, bitte! Zunächst betonte der Avantasia-Boss jedoch, dass er bei Live-Konzerten sehr wohl eine ordentliche Show sehen will. So sei er mit Bands wie Kiss, Queen, Bon Jovi und Def Leppard aufgewachsen. "Das war alles groß, Hochglanz, Pyrotechnik, verrückt — große Haare,…
Weiterlesen
Zur Startseite