Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tochter von Nirvana-Sänger arbeitet an Kurt Cobain-Doku

von
teilen
mailen
teilen

Zusammen mit dem US-TV-Sender HBO produziert Frances Ben Cobain die Dokumentation KURT COBAIN: MONTAGE OF HECK über ihren Vater Kurt, den Sänger der Grunge-Legende Nirvana, der 1994 im Alter 27 Jahren Selbstmord beging.

Für die Dokumentation über das Leben und Wirken ihres Vaters hat die 22-jährige bildende Künstlerin Regisseur Brett Morgan Zugang zu bislang ungesehenem Material aus dem privaten Archiv des Nirvana-Sängers gewährt.

Als ich Kurts Archiv betreten habe, bin ich auf über 200 Stunden unveröffentlichte Musik- und Audioaufnahmen gestoßen“, so Regisseur Morgan. „Ölgemälde, Sklupturen, hunderte Stunden noch nie gesehene Home-Videos und über 4000 Seiten verschiedener Schriften, die uns halfen, ein intimes Porträt eines Künstlers zu malen, der sich selbst nur selten den Medien offenbarte.“

Die Vorarbeiten für KURT COBAIN: MONTAGE OF HECK laufen laut Morgan bereits seit acht Jahren. Erscheinen soll die Dokumentation 2015. Laut Cobains Witwe Courtney Love könnten die Dreharbeiten bereits im Gange sein.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Lars Ulrich über Fitness beim Schlagzeugspielen

Am 9. und 10. Oktober fand das Mill Valley Film Festival des California Film Institute statt, bei dem die Metallica-Dokumentation „Metallica Saved My Life“ vorgestellt wurde. Die Dokumentation beleuchtet den lebensverändernden Einfluss der Band auf ihre Fans. Im Anschluss stellten sich Schlagzeuger Lars Ulrich und Regisseur Jonas Åkerlund den Fragen der Anwesenden. Auf die Frage, wie es sein kann, dass seine Füße mit dem Alter schneller geworden seien, antwortete Lars: „Danke dafür. Ich weiß nicht ob ich hundert Prozent zustimmen würde, aber ich nehme es mal als Kompliment.“ Jüngere Konkurrenz Er fuhr fort: „Ich arbeite jetzt einfach mehr daran als…
Weiterlesen
Zur Startseite