Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tom Araya über das Mayhem-Fest: „Jeder scheint Spaß zu haben“

von
teilen
mailen
teilen

In einem Interview mit Billboard.com hat sich Slayer-Frontmann Tom Araya zu Gerüchten geäußert, dass die Band bei der diesjährigen Ausgabe der Mayhem-Fest-Tour vor weniger Zuschauern gespielt hätte, als sie es bei einer eigenen Tour getan hätte. „Wir haben eine Fanbase von etwa fünf- bis sechstausend Zuschauern an jedem Ort an dem wir spielen, also ist die Crowd beim Mayhem-Fest ungefähr so groß wie die, die wir ziehen würden, wenn wir unsere eigene Tour spielen würden“, so Araya. Und: „Jeder scheint Spaß zu haben“.

Das wiederum scheint in diesem Jahr nicht jeder so zu sehen. Wie wir berichteten hat das diesjährige Mayhem-Fest mit massiven Problemen zu kämpfen – sei es aufgrund geringer Zuschauerzahlen, missglückter Organisationen oder schlechtem Catering. Dies führte dazu, dass es laut Veranstalter John Reese im nächsten Jahr keine Mayhem Fest-Tour mehr geben wird.

teilen
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 2006: 3 essentielle Alben feiern 20. Jubiläum

Natürlich erschienen 2006 deutlich mehr als bloß drei prägende Metal-Alben. METAL HAMMER hat einige der bedeutendsten Werke des Jahres zusammengetragen und sie im Licht der jeweiligen Entstehungsumstände und Bandgeschichten beleuchtet. Eine Auswahl von Alben, die wichtige Meilensteine in der jeweiligen Diskografie markieren. Slayer CHRIST ILLUSION Mit CHRIST ILLUSION finden sich Slayer erstmals seit SEASONS IN THE ABYSS (1990) wieder in Originalbesetzung zusammen. Tom Araya, Kerry King, Jeff Hanneman und Dave Lombardo knüpfen bewusst an ihre klassische Thrash Metal-Phase an und setzen auf hohe Geschwindigkeit, aggressive Riffs und kompromisslose Härte. Lyrisch wettert die Band gegen religiösen Fanatismus und politische Verblendung; besonders…
Weiterlesen
Zur Startseite