Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tony Iommi: “Es ist traurig zu denken, dass das die letzte Tour ist”

von
teilen
mailen
teilen

Tony Iommi ist traurig, dass die Ära Black Sabbath in diesem Jahr mit ‘The Last Tour’ zu Ende gehen wird – allerdings würde seine schwere Krebserkrankung es nicht länger möglich machen auf der Bühne zu stehen. “Es ist nicht das auf der Bühne stehen, das mir zu schaffen macht. Eher die langen Flüge und das erst morgendliche Eintreffen im Hotel. Das ist nicht gut für mich, weil es meine Blutzellen beeinflusst. Aber ich liebe es, mit der Band zu spielen, deshalb ist es traurig daran zu denken, dass das die letzte Tour ist”, so der Gitarrist.

Angesprochen auf seine Krankheit sagte er dem Guardian: “Derzeit traue ich mich zu sagen, dass es mir gut geht. Es ist ein Stufe-Drei-Lymphom, es könnte also jederzeit zurückkommen. Das ist einer der Gründe, warum wir nicht mehr mit Sabbath touren werden.”

Iommi wurde noch während der langen Welttournee zum Reunion-Album 13 im Jahr 2013 intensiv behandelt.

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne: Herzproblem in Biografie genauer erklärt

Die offizielle Todesursache von Ozzy Osbourne war bekanntlich ein Herzinfarkt in Kombination mit koronarer Arterienkrankheit (verengte Blutgefäße) und Parkinson als Mitursachen. In seinen Memoiren ‘Last Rites’, welche am 15. Oktober über den Heyne-Verlag auf den deutschen Markt kommen, hat der Black Sabbath-Frontmann vor seinem Tod noch skizziert, welche Herzprobleme ihn konkret plagten. Besten Dank auch! Wie das britische Musikmagazin NME berichtet, haben Ärzte bei Ozzy Osbourne eine "unzuverlässige Herzklappe" diagnostiziert, die "zu 80 Prozent blockiert" war. Darüber hinaus hat die Blutvergiftung, welche er sich bei einer seiner Operationen zugezogen hat, zu Herzrhythmusstörungen geführt: "Das ist wie, wenn das Herz den…
Weiterlesen
Zur Startseite