Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Tool arbeiten derzeit vier Tage die Woche intensiv an neuem Material

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Tool-Fans warten bereits seit 10 Jahren auf ein neues Album der US Progressive-Metaller – 10.000 DAYS erschien bereits im Jahre 2006. Kurzzeitig waren Gerüchte aufgeflackert, die besagten, dass die Band ein Doppel-Album namens DECEM veröffentlichen würde, dies wurde aber von Frontmann Maynard James Keenan als „blödsinnig“ abgetan. Jetzt veröffentlichte die Band einen Eintrag auf der Website, auf der Webmaster Blair McKenzie Blake einen Tag mit Schlagzeuger Danny Carey beschreibt. Er habe ihn unter anderem gefragt, wie die Band mit dem Songwriting vorankäme und Carey habe geantwortet, dass es „gut“ laufe. Die Band würde derzeit vier Tage die Woche intensiv an neuem Material arbeiten. Zudem sei nach dem Release eine „große Sache“ geplant. Wann dieser aber stattfinden solle, wird nicht erwähnt.

Tool: Auf dem neuen Album ist kein Song kürzer als 12 Minuten

teilen
twittern
mailen
teilen
Maynard James Keenan tüftelt an eigener Kaffee-Sorte

Maynard James Keenan hat viele Talente. Dass der Sänger von Tool, A Perfect Circle und Puscifer nicht nur mit seinem eigenen Weingut Caduceus Cellars Reben anbaut, sondern seine Weine auch richtig gute Tropfen sind, dürfte hinreichend bekannt sein. Nun hat sich der Querdenker ein neues Projekt auserkoren. Es geht wieder um ein Getränk - diesmal jedoch um Kaffee. So hat Maynard James Keenan auf Twitter das Geheimnis gelüftet und zwar als Reaktion auf einen Tweet von Nutzer Mark Whitlock. Letzterer schrieb: "Wenn Maynard wirklich die Weltherrschaft übernehmen will, wird er anfangen, Caduceus-Gourmet-Kaffee zu verkaufen." Ein Schuss ins Blaue? Keineswegs. Keenan…
Weiterlesen
Zur Startseite