Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tool arbeiten derzeit vier Tage die Woche intensiv an neuem Material

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Tool-Fans warten bereits seit 10 Jahren auf ein neues Album der US Progressive-Metaller – 10.000 DAYS erschien bereits im Jahre 2006. Kurzzeitig waren Gerüchte aufgeflackert, die besagten, dass die Band ein Doppel-Album namens DECEM veröffentlichen würde, dies wurde aber von Frontmann Maynard James Keenan als „blödsinnig“ abgetan. Jetzt veröffentlichte die Band einen Eintrag auf der Website, auf der Webmaster Blair McKenzie Blake einen Tag mit Schlagzeuger Danny Carey beschreibt. Er habe ihn unter anderem gefragt, wie die Band mit dem Songwriting vorankäme und Carey habe geantwortet, dass es „gut“ laufe. Die Band würde derzeit vier Tage die Woche intensiv an neuem Material arbeiten. Zudem sei nach dem Release eine „große Sache“ geplant. Wann dieser aber stattfinden solle, wird nicht erwähnt.

Tool: Auf dem neuen Album ist kein Song kürzer als 12 Minuten

teilen
twittern
mailen
teilen
MagentaTV startet neues Metal-Musikmagazin

Sieben Episoden voller Metal Metal auf der kleinen Leinwand ist ja mittlerweile leider auf Konzertfilme und Kurzbeiträge über einschlägige Metal-Festivals beschränkt. Umso schöner, dass sich der Streaming-Dienst der Telekom, MagentaTV, nun dem Genre in einer ganzen Magazin-Reihe widmet. ‘MTL’ soll die Sendung heißen – also wie Metal, nur cooler und kürzer. Die erste Episode kann bereits auf der Seite des Anbieters angesehen werden. Wermutstropfen ist, dass die Sendung auf sieben Episoden beschränkt ist. Sie dient sozusagen schon einmal als Aufheizer für Wacken, das Festival wird unter anderem auch von Magenta mitpräsentiert. Außerdem filmen sie den großen Metal-Wahnsinnn jedes Mal und…
Weiterlesen
Zur Startseite