Toggle menu

Metal Hammer

Search
Dark Side Of Sugar

Tool: Auf dem neuen Album ist kein Song kürzer als 12 Minuten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Buzz Osbourne, Frontmann von The Melvins, kam in den Genuss, von Tool-Gitarrist Adam Jones neue Informationen zum kommenden fünften Tool-Langspieler zu bekommen. Ihm zufolge sollen die neuen Songs alles andere als kurz werden.

Im Gespräch mit TeamRock.com erklärt Buzz Osbourne, dass die Studio-Aufnahmen am Nachfolger von 10,000 DAYS zwar noch nicht begonnen haben, es existiert aber bereits massig Songmaterial und das soll es in sich haben: Der kürzeste Song ist sage und schreibe zwölf Minuten lang und selbstverständlich soll keines der Lieder radiofreundlich sein. Adam Jones selbst hat über das neue Tool-Album das hier zu sagen:

„Es ist wunderbar. Die Dinge kommen wirklich gut zusammen und alles läuft super. Ich bin begeistert von dem Zeug, das zusammenkommt. Ich kann es nicht erwarten, bis es fertig wird. Ich habe das schon lange vermisst – die wunderbare Zusammenarbeit die wir haben, weil wir alle so unterschiedlich sind. Die Dinge, die man tut, wenn man sich in der Mitte trifft, sind einfach bezaubernd. Ich bin sehr glücklich.“

Ein Veröffentlichungsdatum für das neue Tool-Album gibt es bisher noch nicht. Ursprünglich wurde Ende 2015 anvisiert, doch laut Jones wolle man sich auch nicht unter Druck setzen, nur um eine Deadline einzuhalten.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Tool: Signierte Küchenspüle für Wohltätigkeitsauktion

Wenn das Fantum in unhaltbaren Fanatismus ausartet, dann geben Leute nicht nur Geld für signierte Platten sondern auch mal für benutzte Taschentücher aus. Wozu als Musiker also nur Dinge anbieten, die auch explizit etwas mit Musik zu tun haben?! Die Prog-Truppe Tool hat für eine Versteigerung, bei der Spenden für die Ronnie James Dio "Stand Up And Shout”-Krebsstiftung gesammelt werden, einen kleinen Beitrag in Form einer Küchenspüle geleistet. Selbstverständlich wurde darauf auch von jedem einzelnen Bandmitglied eine Unterschrift gesetzt – hoffentlich mit wasserfestem Permanent Marker! Die Versteigerung findet am 2. Dezember in Beverly Hills und online unter www.JuliensLive.com statt. Neben…
Weiterlesen
Zur Startseite