Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tour des Monats Oktober 2011: Amon Amarth

von
teilen
mailen
teilen

Wikinger, Death Metal und Metalcore – das sind ja gleich drei geile Dinge auf einmal. Unsere Tour des Monats macht es möglich.

Amon Amarth haben sich ins Vorprogramm niemand Geringeres als die amerikanischen Metalcore-Matadore As I Lay Dying geladen. Zusätzlicher Todes-Support kommt mit Septicflesh aus Griechenland.

Metal Hammer präsentiert:

Amon Amarth
+ As I Lay Dying
+ Septic Flesh

12.10. Stuttgart, LKA
15.10. Berlin, Huxleys
16.10. Leipzig, Hellraiser
18.10. Bremen, Aladin
20.10. Neu-Isenburg, Hugenottenhalle
21.10. Oberhausen, Turbinenhalle
07.11. CH–Zürich, Komplex 457
11.11. CH–Lausanne, Les Docks
12.11. Kaufbeuren, All-Kart Halle
13.11. A–Graz, Orpheum
23.11. A–Linz, Posthof
24.11. A–Wien, Gasometer

Tickets: METAL HAMMER TIcketshop

Das zugehörige Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland portofrei für 4,90 Euro per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 10/11“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.

Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Metallica: Darum benutzen Hetfield und Co. live keine Amps

Gitarren-Nerds dürften das sowieso schon wissen: Wenn Metallica live auftreten, verwenden die Thrash-Metaller keine herkömmlichen Verstärker mehr — also Amps mit Röhren und die dazugehörigen Boxen. Stattdessen sind die Gitarristen James Hetfield und Kirk Hammett sowie Bassist Robert Trujillo auf sogenannte Modeler umgestiegen, die den Klang echter Verstärker und der Lautsprecher nahezu originalgetreu reproduzieren. Der Natur zuliebe Im Interview bei Guitar World (nachzulesen auf Guitar.com) erläutert Hetfields Gitarrentechniker Chad Zaemisch nun, warum Metallica an diesem Punkt ihre Live-Produktion umgestellt haben. Und zwar hat es mit der Show in der Antarktis zu tun, die das Quartett im Jahr 2013 umgesetzt hat.…
Weiterlesen
Zur Startseite