Toggle menu

Metal Hammer

Search

Trashige Feiertage mit Metal-Weihnachtspullis

von
teilen
mailen
teilen

Ja, sie sind trashig, sie sind hässlich, aber irgendwie sind sie doch ein nettes Accessoire zu Weihnachten: Die ‚Ugly Christmas Sweater‘ erobern zurzeit den Merch-Markt im Sturm. Nachdem Slayer gezeigt haben, wie es geht, zogen erst Metallica und nun immer mehr Metal- und Rock-Bands nach.

So verkaufen inzwischen unter anderem Motörhead und Dying Fetus ihre eigene Weihnachts-Strickware. Genau wie im letzten Jahr ist auch Victory Records wieder ganz vorne mit im Geschäft und bringt eine ganze Christmas Sweater-Linie mit Pullis von Terror, Emmure und vielen anderen auf den Markt.

Wer keinen Pulli von seiner Lieblingsband findet oder einfach zu spät kommt – die guten Stücke sind im Nu ausverkauft, dem wird bei Shredders Knit Apparel geholfen. Dort gibt’s Pullis mit Teufeln, Pentagrammen und Schneemännern vor brennenden Kirchen. Da wird einem doch ganz warm ums Hers.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Tipps + Hilfe: Wie man als DIY-Band eine Tournee organisiert

Steht man als (nicht nur Nachwuchs-)Band ohne Label, Promoter oder Manager da, gilt es viele Hürden und Probleme selbst zu meistern. Matt Bacon (Dropout Media, Prophecy Productions) und Nate Carson (Drummer von Witch Mountain) geben ausführlich Info darüber, was es alles zu beachten gilt (mit Dank an Metal Injection). Beide sind Profis in Sachen Tournee-Organisation. "Also lasst uns in die Grundlagen eintauchen und die Schlüsselfragen aufgreifen um zu erkennen, ob eure Band bereit für die Herausforderung ist, in den Van zu steigen und einige Shows zu spielen", eröffnet Bacon. Woher weiß man, dass man bereit ist, zu touren? "Es ergibt…
Weiterlesen
Zur Startseite