Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tunnelblick: Johnny Plague (Winds Of Plague)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie bist du zum Heavy Metal gekommen?

Als ich noch sehr klein war, hat mich meine Mutter in einen Plattenladen mitgenommen und einen der Angestellten gefragt, ob er mir eine CD geben könnte, auf die alle Kinder gerade abfahren. Und er brachte mir eine CD von Boys 2 Men. Als ich nach Hause kam, sah mein Vater die CD und sagte: „Scheiß auf diesen Mist!“. Er ging mit mir zurück zum Plattenladen und kaufte mir eine Kassette von MASTER OF PUPPETS von Metallica. Seitdem bin ich dem Metal verfallen.

Wer verkörpert den Metal für dich am besten?

Da entscheide ich mich für Gaahl von Gorgoroth. Mal abgesehen von seiner lächerlichen kriminellen Vergangenheit und der seiner Band: Der Mann lebt abgeschieden in den Bergen von Norwegen ohne Badezimmer oder Telefon, Meilen entfernt von der Zivilisation. Er sitzt auch nicht herum und sagt, was Metal ist. Er muss nichts beweisen.

Was ist deiner Meinung nach das beste Metal-Album aller Zeiten?

Metallica …AND JUSTICE FOR ALL

Was ist deiner Meinung nach die wichtigste Metal-Band aller Zeiten?

Ich denke Lamb Of God haben einen sehr guten Grundstock für Bands wie uns geschaffen, damit wir größer werden können.


Was bedeutet Heavy Metal im Allgemeinen für dich: Lebensstil oder Musik?

Für mich war Heavy Metal immer eine Alternative zum Lifestile der „normalen“ Gesellschaft. Als ich während meiner Zeit in der Highschool versucht habe, herauszufinden, wer ich wirklich bin, wusste ich schon, dass ich kein durchschnittliches Kind in der Highschool war. Damals bin ich auch zu meinem ersten Metal-Konzert gegangen. Das waren damals die In Flames im Palace in Hollywood, Kalifornien. Ich wusste sofort, dass ich endlich zu Hause war. Dahin gehöre ich. Ich hatte endlich etwas mit Substanz gefunden, bei dem einzig die Leidenschaft hinter der Musik zählte.


Was ist die Zukunft des Metal? Was ist das nächste große Ding?

Metal scheint eine nie enden wollende sich entwickelnde Einheit zu sein. Der Himmel ist die Grenze und ich kann es nicht erwarten, die Zukunft des Heavy Metal zu sehen.


Was war das Verrückteste, das du je als Metal-Musiker gemacht hast?

Ich habe die Schule geschmissen, habe alle Vorsicht außer acht gelassen, bin in einen abwrackten Bus gesprungen, um durch Amerika zu fahren, um jede Show zu spielen, die wir kriegen konnten. Mein Leben war danach nie mehr dasselbe.

Durch welches Land tourst du am liebsten und warum?

Leider haben wir bis jetzt außer den USA und Kanada noch nicht so viel von der Welt gesehen. Beide Länder waren für Winds Of Plague großartig und wir sind sehr dankbar dafür, dass wir aus beiden Ländern so viel Unterstützung bekommen haben.


Was war der größte Fehler, den du in deiner Karriere gemacht hast?

Ein Hip Hop Musik-Video gedreht zu haben.

Was war bis jetzt das Highlight deiner Karriere?

Von der Legende Glen Danzig selbst zur Blackest Of The Black-Tour eingeladen zu werden.

Was sind deine Top fünf Metal-Alben aller Zeiten?

Metallica …AND JUSTICE FOR ALL
At The Gates SLAUGHTER OF THE SOUL
Opeth DELIVERANCE
Pantera VULGAR DISPLAY OF POWER
Decapitated NIHILITY

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Die wichtigsten Stationen ihrer Karriere im Überblick

Seit ihrer Gründung im Jahr 1995 in Des Moines, Iowa, erlebten Slipknot in ihrer über 20-jährigen Karriere viele Hochs und Tiefs. Wir haben die wichtigsten Stationen der Band für euch anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung des sechsten Studioalbums WE ARE NOT YOUR KIND hier für euch zusammengefasst. Ihr wollt wissen, wann das erste Demo erschien, zu welchem Zeitpunkt Corey Taylor zur Band stieß und welches Album zu welchem Zeitpunkt in den Läden lag? Kein Problem! Lest euch unten durch unsere Timeline und erfahrt spannende Fakten und interessante Anekdoten über die prägendste Masken-Band der modernen Metal-Geschichte! Slipknot: Wichtige Stationen ihrer Karriere 1995…
Weiterlesen
Zur Startseite