Toggle menu

Metal Hammer

Search

Unisonic-Sänger Michael Kiske verletzt nach Auftritt

von
teilen
mailen
teilen

Bei einem Auftritt am 4. Oktober in Kaufbeuren hat sich Unisonic-Sänger Michael Kiske offenbar bei einem Sprung verletzt. Wie die Band verlautbaren ließ, resultierte ein Sprung Kiskes beim letzten Song des Abends in einem Kreuzbandriss.

Obwohl die Ärzte von einer längeren Genesungszeit ausgehen, will der Unisonic- und ehemalige Helloween-Fronter die aktuelle Tour mit Edguy fortsetzten. Auf der Facebook-Seite der Band heißt es:

„Auch wenn es ihm nicht möglich sein wird auf der Bühne zu stehen, meint Michael, dass er froh ist, dass er bei den nächsten Konzerten immer noch für die Fans singen können wird. Also, kein Grund zur Beunruhigung!“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Helloween sagen Asien-Tour ab – Michael Kiske ist krank

Helloween haben gerade ihre „40 Years Anniversary Tour“ durch Europa beendet und wollten im Dezember eigentlich einige Termine in Asien spielen. Daraus wird erst einmal nichts. Wie die Band über die Sozialen Medien bekanntgab, ist Sänger Michael Kiske bereits während der Europatournee erkrankt und soll sich und seine Stimme vorerst schonen. Wenn, dann richtig. „Liebe Pumpkinheads, leider müssen wir euch mitteilen, dass wir unsere geplanten Helloween-Konzerte in Südostasien absagen müssen“, wendet sich die Band an ihre Fans. Die Erklärung folgt prompt: „Während der kürzlich beendeten Europatournee erkrankte Michael Kiske an einer akuten Pharyngolaryngotracheitis und asthmatischer Dyspnoe mit Bronchitis. Sein Arzt…
Weiterlesen
Zur Startseite