Toggle menu

Metal Hammer

Search

Untersuchung zu Motörhead-Chef Lemmy Kilmister wegen Nazi-Devotionalien

von
teilen
mailen
teilen

Stein des Anstoßes war eine Mütze, die er kürzlich auf einem Bild trug, das in einer deutschen Zeitung gedruckt wurde. Darauf waren Zeichen zu sehen, die Nazi-Insignien äußerst ähnlich sehen.

Obwohl der politische Vedacht an sich beim Motörhead-Chef deplaziert ist, könnte die Totenkopf-gekrönte Kappe gegen § 86 StGB: Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen verstoßen.

Erschwert wird seine Position allerdings durch Aussagen wie die auf einer New Yorker Website: „Ich sammel nicht nur Nazi-Kram, sondern generell Material der ‚Achsen-Staaten‘.“ Gemeint sind Staaten, die während der Nazi-Zeit mit Deutschland kooperiet haben.

Weitere Motörhead-Artikel:
+ Motörhead-Chef Lemmy Kilmister zweifelt am Sinn seiner Action-Figur
+ Leben des Motörhead Chefs Lemmy Kilmister wird verfilmt
+ Motörhead-Drummer Mikkey Dee nackt im Bad eines fremden Mannes aufgewacht

teilen
mailen
teilen
Tailgunner holen K.K. Downing ins Boot

Im Juli 2023 war die Geburtsstunde der neuen Generation. Die NWOBHM-Welle ging in die nächste Runde, als die Briten Tailgunner ihr Debütalbum GUNS FOR HIRE veröffentlichten. Ihre großen Helden verstecken die jungen Musiker dabei nicht. Dass sie sich nach einem Iron Maiden-Song benannt haben, ist nur der erste Hinweis. Musikalisch geprägt von Bands wie Maiden, Judas Priest, Motörhead und Saxon eroberten sie schnell die Herzen von Fans der klassischen Heavy Metal-Kunst und durften bereits pünktlich zur Veröffentlichung ihres ersten Studiowerks K.K. Downing (Ex-Judas Priest) und sein aktuelles Projekt KK's Priest auf Tournee begleiten. Tailgunner bekommen berühmte Unterstützung Aus dieser Tourneegemeinschaft…
Weiterlesen
Zur Startseite