Toggle menu

Metal Hammer

Search

Update aus dem Hause Limp Bizkit zum neuen Album

von
teilen
mailen
teilen

Nein, Gitarrist Wes Borland wolle niemals wieder zu Limp Bizkit zurückkehren, erklärte er jahrelang. Es kam natürlich anders. Jetzt haben die Musiker ein neues Album im Kasten, das laut Sänger Fred Durst selbstredend hervorragend wird:

„Wir haben ein Album aufgenommen, das musikalisch so süchtig macht, wie noch keines bisher. Ich kümmere mich gerade in meinem Studio um den Gesang, habe schon vier Songs im Kasten und komme gut voran. Einen Titel gibt es zwar noch nicht, aber wir haben schon eine Idee.“

Veröffentlicht werde das Album, sobald Fred Durst fertig sei. Wann genau das ist, ist offen, dürfte aber irgendwann 2010 sein. Es wäre das erste Limp Bizkit Album im originalen Line-up seit CHOCOLATE STARFISH AND THE HOT DOG FLAVORED WATER, dessen Veröffentlichung schon zehn Jahre her ist.

Wie sich Limp Bizkit bei ihren deutschen Reunions-Shows geschlagen haben, könnt ihr in unserem Bericht aus Hamburg nachlesen.

Weitere Artikel zu Limp Bizkit:
+ Machine Head vs Limp Bizkit: Streit geht weiter
+ Zickenkrieg: Marilyn Manson vs. Wes Borland (Limp Bizkit)
+ Proberaum-Video von Limp Bizkit im original Line-up im Netz

teilen
mailen
teilen
Queen: Brian May ist "sehr angetan" von Avatar-Show-Idee

Brian May und Roger Taylor spielen ernsthaft mit dem Gedanken, eine Avatar-Show — wie es ABBA bereits haben und Kiss gerade umsetzen lassen — auch für Queen zu verwirklichen. Dies gaben die beiden Rock-Veteranen kürzlich im Interview bei Big Issue zu Protokoll. Das ganze Thema ist für die zwei Musiker auch emotional, weil sie durch so eine Produktion wieder mit dem 1991 verstorbenen Sänger Freddie Mercury und dem 1997 in Rente gegangenen Bassisten John Deacon gemeinsam auf der Bühne stehen würden — irgendwie. Wiedervereinigung "Freddie ist durch die Musik, die wir uns die ganze Zeit anhören, immer noch am Leben",…
Weiterlesen
Zur Startseite