Toggle menu

Metal Hammer

Search

Vergleich: Mit diesem Song machten Metallica auf DEATH MAGNETIC aufmerksam

von
teilen
mailen
teilen

Unterschiedlicher könnten Appetitanreger nicht sein: Mit ‘The Day That Never Comes’ machten Metallica 2008 auf DEATH MAGNETIC aufmerksam – im Vergleich zu ‘Hardwired’ also fast schon mit einer entspannten Ballade.

Wie Metallica auf ihrem Facebook-Profil bekannt geben, veröffentlichten sie das Video zur ersten DEATH MAGNETIC-Single genau heute vor acht Jahren. Wir finden: Ein passender Anlass für einen Vergleich!

‘The Day That Never Comes’

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

‘Hardwired’

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Empfehlungen der Redaktion
Lars Ulrich: Keine Ballade auf neuem Metallica-Album
Es bleibt spannend, was diese Wahl am Ende für HARDWIRED … TO SELF DESTRUCT insgesamt bedeuten wird. Wie Lars Ulrich bereits verriet, soll der DEATH MAGNETIC-Nachfolger keine Balladen enthalten und sich noch mehr auf Metallicas Thrash-Wurzeln besinnen. Nach obigem Vergleich, möchte man die Worte des Schlagzeugers schon fast auf die sprichwörtliche „Goldwaage“ legen. Natürlich bleibt zum jetzigen Zeitpunkt aber alles Spekulation!

teilen
mailen
teilen
Kirk Hammett-Gitarre für 76.800 US Dollar versteigert

Vor Kurzem stand eine Gitarre aus dem Besitz von Metallicas Kirk Hammett im Rahmen einer Auktion zum Verkauf. METAL HAMMER berichtete. Nun wurde diese Gitarre versteigert. Für einen satten Preis, der die Schätzung des Verkaufswerts weit übersteigt: 76.800 US Dollar. Bei der Gitarre handelt es sich um eine Gibson SG Custom Serial #CEO-4, die Hammett während des finalen Black Sabbath-„Back To The Beginning“-Abschiedskonzerts für das Cover von Black Sabbaths ‘Hole In The Sky’ bespielte. Die Gitarre zeichnet sich durch einen 24,75 Inch langen Mahagonihals, ein 22-Bund-Ebenholz-Griffbrett mit Perlmutt-Inlays sowie Inlays am Kopf und einen Mahagony-Korpus in „Ghost Burst“ aus. Mit…
Weiterlesen
Zur Startseite