Toggle menu

Metal Hammer

Search

Video: Corey Taylor ehrt Scott Weiland mit Cover-Song

von
teilen
mailen
teilen

Neben seinen Hauptprojekten Slipknot und Stone Sour findet der Musiker noch Zeit für ein Spaß-Projekt. Unter dem Namen Royal Machines spielt Corey Taylor mit Cover-Versionen seiner Lieblingssongs ab und zu Live-Konzerte. Bei dem Konzert am 7. Dezember 2015 in Hollywood ehrte Corey mit seiner Band jetzt den kürzlich verstorbenen Scott Weiland.

Empfehlungen der Redaktion
Corey Taylor: „Scott Weiland ist ein faules Stück Scheiße“
Der Song ‘Sex Type Thing’, den Royal Machines bei dem Auftritt darbot, ist im Original von der Band Stone Temple Pilots. Deren ehemaliger Sänger Scott Weiland verstarb letzte Woche im Alter von 48 Jahren. Er wurde tot in seinem Tourbus aufgefunden. Die genaue Todesursache ist noch immer ungeklärt.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 2001: 3 essentielle Alben feiern 25. Jubiläum

Natürlich erschienen 2001 deutlich mehr als bloß drei prägende Metal-Alben. METAL HAMMER hat einige der bedeutendsten Werke des Jahres zusammengetragen und sie im Licht der jeweiligen Entstehungsumstände und Bandgeschichten beleuchtet. Eine Auswahl von Alben, deren Einfluss bis heute nachhallt. System Of A Down TOXICITY TOXICITY gehört unbestritten zu den bedeutendsten Metal-Alben der frühen 2000er-Jahre. System Of A Down kombinieren komplexe politische Botschaften, anarchische Songstrukturen und massenwirksame Melodien. Genres wie Alternative Metal, Nu Metal, Prog und armenische Folklore verschmelzen gekonnt. Hits à la ‘Chop Suey!’ und ‘Aerials’ verbinden Härte mit Eingängigkeit und zeigen die Band als kompromisslose sowie zugleich zugängliche Stimme…
Weiterlesen
Zur Startseite