Toggle menu

Metal Hammer

Search

Video: Gitarrist covert Enter Sandman – rückwärts!

von
teilen
mailen
teilen

Wem ‘Enter Sandman’ nach dem millionsten Durchlauf irgendwann zu langweilig wird, sollte sich die Version von Rob Scallon anhören. Der Gitarrist aus Chicago, hat uns auf seinem Youtube-Channel schon das ein oder andere Mal begeistert – zum Beispiel durch seine Ukulele- und Banjo-Cover von Slayers ‘Angel Of Death’.

Jetzt hat sich Scallon wieder etwas Neues einfallen lassen: In einem sechsminütigen Youtube-Video sieht man, wie der Amerikaner ‘ Enter Sandman’ covert – rückwärts. Dafür hat der Musiker den Song rückwärts eingespielt und eingesungen, um ihn dann vorwärts wieder abzuspielen. Das ganze hört sich dann so an:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Spotify Wrapped: Linkin Park, Metallica, Pantera u.a.

Spotify ist zuletzt immer mehr in die Kritik geraten — sei es wegen der miesen Ausschüttung an Musiker und Künstler oder der Beteiligung am Rüstungs-Start-up Helsing. So hat es durchaus ein Geschmäckle, seine Jahresbilanz vom Streaming-Dienst zu posten. Bei Bands ist es sicher noch einmal etwas anderes — einfach weil es interessant ist, welche Zahlen die unterschiedlichen Acts vorlegen können. Die Fans steigern sich Fangen wir mit Linkin Park an, welche Mitte November 2024 ihr Comeback-Album FROM ZERO veröffentlicht haben. Mike Shinoda und Co. dürfen sich über 142 Millionen Hörer im Jahr 2025 freuen, welche insgesamt 4,28 Milliarden Streams erzielt…
Weiterlesen
Zur Startseite