Toggle menu

Metal Hammer

Search

Video: Guns N‘ Roses spielen gemeinsam mit Angus Young ‘Riff Raff’, Axl Rose beweist AC/DC-Qualität

von
teilen
mailen
teilen

Es ist DIE Nachricht des Wochenendes: AC/DC haben die Gerüchte um einen zwischenzeitlichen Einstieg von Guns N‘ Roses Frontmann-Axl Rose offiziell bestätigt. Der Sänger wird bei den kommenden Europa- und den verlegten US-Konzerten das Mikro von Brian Johnson übernehmen, der den verstorbenen Bon Scott im Jahre 1980 ersetzte. Johnson kann aufgrund eines drohenden Hörverlustes nicht länger für die Australier auf der Bühne stehen.

Von der Nachricht beinahe verdrängt waren die Mega-Shows der Gunners beim diesjährigen Coachella – doch genau diese Shows hatten es so richtig in sich. Hier bewies Axl Rose nämlich erstmals AC/DC-Fronter-Qualitäten: Seine Band coverte den AC/DC-Klassiker ‘Riff Raff’ gemeinsam mit Angus Young (!). Und als wäre die Kombination McKagan, Slash, Rose, Young auf EINER Bühne noch nicht Wahnsinnig genug, dann schaut die Aufnahmen des Songs im Video unten. Hier beweist Axl Rose nämlich: 2016 ist wieder mit ihm zu rechnen. Und die Wahl als AC/DC-Sänger ist offensichtlich erheblich passender, als gedacht.

https://www.youtube.com/watch?v=Ve2atG5DeOc

 

teilen
mailen
teilen
Die Technik! Axl Rose rastet bei Guns N’ Roses-Konzert aus

[Update 23. Oktober 2025] Was sich zuvor schon andeutete (siehe unten), ist endlich Gewiss: Der gut dokumentierte Live-Ausratser von Axl Rose hat nichts mit dem Spiel von Guns N’ Roses-Schlagzeuger Isaac Carpenter zu tun. Schuld trägt allein: die Technik. Weil die Geschichte und Gerüchte, Axl Rose sei womöglich unzufrieden mit der Performance von Isaac Carpenter gewesen, schnell die Runde machten, sahen sich Guns N’ Roses zu einem offiziellen Statement auf ihrer Facebook-Seite gezwungen. Dort erklären sie: "Während des ersten Songs unseres Konzertes in Buenos Aires, war auf Axls In-Ear-Monitor nur die Percussion zu hören anstatt des gesamten Mixes. Das Problem…
Weiterlesen
Zur Startseite