Toggle menu

Metal Hammer

Search

Musiksender Viva wird eingestellt

von
teilen
mailen
teilen

Viva geht nun endgültig in Rente: Laut DWDL kam diese Nachricht bei den Screenforce Days in Köln am Mittwoch von Viacom. Demnach wird der TV-Sender gegen Ende des Jahres sein Programm komplett einstellen, nachdem der Fernsehsender in den letzten Jahren bereits arg an Sendezeit eingebüßt hat und nur noch zwölf Stunden von 2 Uhr morgens bis 14 Uhr mittags ausgestrahlt wurde. Comedy Central wird nun von der Einstellung profitieren und künftig rund um die Uhr senden.

https://www.facebook.com/tele5.de/photos/a.196330610416955.48969.107540765962607/1744702615579739/?type=3&theater

Damit geht allerhand Nostalgie flöten – und zwar nicht nur die der Kunterbunten Pop-Welt. Neben vielerlei Moderatoren, die Viva in den Neunzigern und Zweitausendern hervorbrachte, wurden auch jede Menge Musiker den Hörern näher gebracht, die Metal-Szene natürlich eingeschlossen.

Es gab so einige Beiträge zu Festivals oder Band-Interviews, wie beispielsweise ein Gespräch mit den Metal-Helden Iron Maiden über ihr 1998 erschienenes Album VIRTUAL XI. Hier nun eine kleine Auswahl, um noch einmal in Erinnerungen zu schwelgen:

https://www.youtube.com/watch?v=PWVnbuXVwS0

 

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

https://www.youtube.com/watch?v=Ym7JyqhGb1M

 

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Megadeth: Idee zu Abschied wegen Mustaines Beschwerden

Megadeth sagen bekanntlich mit ihrem nächsten, Band-betitelten Studiowerk sowie der anschließenden Abschiedstournee laut Servus. Nun hat Mastermind Dave Mustaine im Gespräch mit US-Radiomoderator Eddie Trunk etwas näher ausgeführt, wie er auf diesen Einfall gekommen ist. Der 64-Jährige schlägt sich offenbar noch einige Zeit mit gesundheitlichen Wehwehchen herum, die nun den Anlass für das finale Album und die Farewell-Tour gegeben haben. Mit Ankündigung "Das hat sich schon lange Zeit angebahnt", gesteht der Megadeth-Chef. "Einfach wegen der körperlichen Sachen, die sich bei meinen Händen abspielen. Meine Hände lassen mich im Stich. Und es gab andere Dinge, die schwierig waren wegen all dem…
Weiterlesen
Zur Startseite