Toggle menu

Metal Hammer

Search

‘Wacken 3D’-Film: Kinostart bekanntgegeben

von
teilen
mailen
teilen

Am 24.07.2014 kommt der Film ‘Wacken 3D’ ins Kino.

Der Film zeigt pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum des Festivals das ganze Ausmaß des alljährlichen W:O:A-Wahnsinns in 3D. Zu bieten hat der Film einiges:

Neben einer Vielzahl von Konzert-Mitschnitten (u.a. von Rammstein, Deep Purple, Motörhead und Alice Cooper) bekommt man auch Eindrücke vom Backstage-Bereich und Camping-Gelände des Wacken Open Air gezeigt. Auch die Vielzahl von internationalen Fans, zum Beispiel aus den USA, Taiwan und Indien, soll erlebbar werden. Dafür hat das Team auf dem Wacken Open Air 2013 mit 6 Kamera-Units und 18 3D-Kameras aufs Geschehen draufgehalten.

>>> Alles zum Festivalsommer 2014 unter www.metal-hammer.de/festivals <<<

Die offizielle Pressemitteilung beschreibt den Film wie folgt:

„‘Wacken 3D‘ ist ein Festivalfilm, wie es ihn noch nicht gegeben hat – über ein Festival, das es so sonst nirgendwo gibt. Überraschend, witzig, laut und ungebremst. Ein Kinoerlebnis für alle Sinne, das den Zuschauer per 3D und Wacken-Surround-Sound mitten rein holt ins Geschehen. Nicht nur für Musikfans und die Metalcommunity ein Muss, sondern auch für die, die noch nie einen Fuß ins „Holy Wacken Land“ gesetzt haben – für sie wird ‘Wacken 3D‘ eine eindrucksvolle Reise in das faszinierende Paralleluniversum der W:O:A-Community.“

Der Film ist nicht nur für Leute, die noch nie auf dem W:O:A waren, interessant, sondern auch für die, die sich einen neuen, ganz besonderen Einblick in das Geschehen während des größten Metal-Festivals Europas verschaffen möchten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Deep Purple veröffentlichen dieses Jahr ein neues Album

Im September 2025 erzählte Deep Purple-Bassist Roger Glover im Gespräch mit Eddie Trunk, dass die Rock-Veteranen zwischen all ihren Live-Auftritten an neuer Musik arbeiten. Das ist insofern recht beachtlich, bedenkt man das Durchschnittsalter der Band, das – abgesehen von Gitarrist Simon McBride (46 Jahre) – zwischen 77 und 80 Jahren liegt. Sänger Ian Gillan bestätigt die Studioarbeit jetzt nicht nur – er verrät auch noch den Veröffentlichungszeitraum und gibt Einblicke in den Entstehungsprozess. Metaphysik Im Interview mit Songwriting For Songwriters erklärt Gillan, dass die Arbeit am Nachfolger von =1 (2024) in den letzten Zügen sei. Jedoch könne er noch nicht zu…
Weiterlesen
Zur Startseite