Toggle menu

Metal Hammer

Search

Wacken Open Air 2014: Vorläufige Running Order ist da

von
teilen
mailen
teilen

Welche Band spielt wann und wo? Infos, die natürlich vor allem auf dem weitläufigen Wacken Open Air überlebenswichtig sind! Zur ersten Orientierung wurde jetzt die vorläufige Running Order für das Festival 2014 veröffentlicht.

Diese vorläufige Running Order bezieht sich nur auf die drei Bühnen im Infield (True Metal Stage, Black Stage, und Party Stage) und wurde ohne Uhrzeiten veröffentlicht, da sich die Reihenfolgen der Bands und die Uhrzeiten mit Sicherheit nocheinmal ändern werden, bevor es losgeht.

Zusammen mit der vorläufigen Running Order kündigten die Veranstalter außerdem die Band Skyline an, die auch 2014 wieder die Hauptbühnen eröffnen wird.

Der vorläufigen Running Order zufolge spielen Hammerfall, Steel Panther und Saxon am Donnerstag des Wacken Open Air 2014. Ein weiterer Headliner für diesen Tag ist noch geheim!

Am Freitag rocken unter anderem King Diamond, Motörhead, W.A.S.P., Heaven Shall Brun, Carcass und Five Finger Death Punch das Wacken Open Air 2014.

Der Wacken-Samstag wird u.a. von Arch Enemy, Behemoth, Megadeth, Kreator, Sodom, Iced Earth, Amon Amarth und Avantasia mit Metal veredelt!

Seht euch hier die vorläufige Running Order des W:O:A 2014 an.

Hier könnt ihr euch die Eröffnung des W:O:A 2013 von Skyline zusammen mit Doro ansehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Godsmack kündigen Europatournee an – zu zweit?

Nach der diesjährigen Europatournee, die im März und April stattfand, verkündete Sully Erna im Mai, dass Godsmack ein Jahr pausieren. Der Frontmann wolle herausfinden, „was als Nächstes für die Band kommt. Im Moment weiß ich es ehrlich gesagt nicht.“ Dem vorausgegangen war der überraschende Ausstieg von Schlagzeuger Shannon Larkin und Gitarrist Tony Rombola kurz vor der Tour. Glücklicherweise konnten Drummer Will Hunt (Evanescence) und Gitarrist Sam Bam Koltun (Dorothy, Faster Pussycat) damals flugs einspringen. Vom Quartett zum Duo Während besagter Band-Pause wurde auf den offiziellen Social Media-Kanälen ein Festival-Auftritt nach dem anderen für das kommende angekündigt. Was allerdings nach wie…
Weiterlesen
Zur Startseite