Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Saß Dave Grohl bei Ghost hinter dem Schlagzeug?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

IF YOU HAVE GHOST heißt die Cover-EP für deren Produktion sich Foo Fighter-Frontmann verantwortlich zeichnet. Auch das Schlagzeug soll er dabei für Ghost eingespielt haben. Doch stand er jemals live mit ihnen auf der Bühne? Laut einem Interview mit einem der maskierten Band-Mitgliedern scheint das nicht unmöglich zu sein.

Möcht‘ sein ja, möcht‘ sein nein

Naja, das können wir nicht wirklich wissen oder?“, so der Nameless Ghoul geheimnisvoll. „Ich kann euch aber soviel sagen: Er hat schon einmal Ghoul-Material in einer der Ghoul-Verkleidungen gespielt. Und vielleicht hat er oder vielleicht hat er nicht mit uns auf der Bühne gestanden und er könnte oder könnte auch nicht in Zukunft mit uns live spielen.“

Grund genug

Wenn das nicht Grund genug ist, sich Karten für die November-Tour der okkulten Schweden-Rocker von Ghost zu sichern. Diese werden im Winter für vier schwarze Messen nach Deutschland reisen. Im Gepäck: Ihr dritter Langspieler MELIORA,  die Schweden von Dead Soul und vielleicht ja sogar Dave Grohl!

METAL HAMMER präsentiert:

Ghost + Dead Soul

Tour 2015

16.11.2015  Köln / Live Music Hall

04.12.2015  München / Backstage

09.12.2015  Dortmund / FZW

10.12.2015  Hamburg / Markthalle

teilen
twittern
mailen
teilen
Josh Homme über potenzielle Them Crooked Vultures-Reunion

Für Fans von Queens Of The Stone Age, Foo Fighters und Led Zeppelin waren Them Crooked Vultures eine Offenbarung. Leider veröffentlichten Josh Homme, Dave Grohl und John Paul Jones nur ein gemeinsames Album (im Jahr 2009). Zuletzt traten die drei Musiker bei der Tribute-Show zu Ehren des verstorbenen Taylor Hawkins am 3. September 2022 gemeinsam auf und spielten ein QOTSA-Cover (‘Long Slow Goodbye’), ein Elton John-Cover (‘Goodbye Yellow Brick Road’) sowie ihren eigenen Song ‘Gunman’. Bindeglied Grohl Nun wurde Josh Homme bei einer Reddit-Fragerunde darauf angesprochen, ob eine Chance besteht, dass sich er, Dave Grohl und John Paul Jones für…
Weiterlesen
Zur Startseite