Toggle menu

Metal Hammer

Search

Saß Dave Grohl bei Ghost hinter dem Schlagzeug?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

IF YOU HAVE GHOST heißt die Cover-EP für deren Produktion sich Foo Fighter-Frontmann verantwortlich zeichnet. Auch das Schlagzeug soll er dabei für Ghost eingespielt haben. Doch stand er jemals live mit ihnen auf der Bühne? Laut einem Interview mit einem der maskierten Band-Mitgliedern scheint das nicht unmöglich zu sein.

Möcht‘ sein ja, möcht‘ sein nein

Naja, das können wir nicht wirklich wissen oder?“, so der Nameless Ghoul geheimnisvoll. „Ich kann euch aber soviel sagen: Er hat schon einmal Ghoul-Material in einer der Ghoul-Verkleidungen gespielt. Und vielleicht hat er oder vielleicht hat er nicht mit uns auf der Bühne gestanden und er könnte oder könnte auch nicht in Zukunft mit uns live spielen.“

Grund genug

Wenn das nicht Grund genug ist, sich Karten für die November-Tour der okkulten Schweden-Rocker von Ghost zu sichern. Diese werden im Winter für vier schwarze Messen nach Deutschland reisen. Im Gepäck: Ihr dritter Langspieler MELIORA,  die Schweden von Dead Soul und vielleicht ja sogar Dave Grohl!

METAL HAMMER präsentiert:

Ghost + Dead Soul

Tour 2015

16.11.2015  Köln / Live Music Hall

04.12.2015  München / Backstage

09.12.2015  Dortmund / FZW

10.12.2015  Hamburg / Markthalle

teilen
twittern
mailen
teilen
Erster Einblick in Foo Fighters‘ Horror-Komödie ‘Studio 666’

Nachdem Open Road Films die weltweiten Rechte an ‘Studio 666’ erworben hat, steht fest: Ab dem 25. Februar 2022 kommt die Horrorkomödie auf die große Leinwand. Neben Foo Fighters gehören folgende Persönlichkeiten zur Starbesetzung des Films: Whitney Cummings, Leslie Grossman, Will Forte, Jenna Ortega und Jeff Garlin. Um ihr langersehntes zehntes Studioalbum aufzunehmen, zieht die Rock-Band in ‘Studio 666’ in ein Herrenhaus in Encino, das von einer grausamen Rock'n'Roll-Geschichte geprägt ist. Im Haus angekommen, sieht sich Dave Grohl mit übernatürlichen Kräften konfrontiert, die sowohl die Fertigstellung des Albums als auch das Leben der Band bedrohen. Der natürliche nächste Schritt der…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €