Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Saß Dave Grohl bei Ghost hinter dem Schlagzeug?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

IF YOU HAVE GHOST heißt die Cover-EP für deren Produktion sich Foo Fighter-Frontmann verantwortlich zeichnet. Auch das Schlagzeug soll er dabei für Ghost eingespielt haben. Doch stand er jemals live mit ihnen auf der Bühne? Laut einem Interview mit einem der maskierten Band-Mitgliedern scheint das nicht unmöglich zu sein.

Möcht‘ sein ja, möcht‘ sein nein

Naja, das können wir nicht wirklich wissen oder?“, so der Nameless Ghoul geheimnisvoll. „Ich kann euch aber soviel sagen: Er hat schon einmal Ghoul-Material in einer der Ghoul-Verkleidungen gespielt. Und vielleicht hat er oder vielleicht hat er nicht mit uns auf der Bühne gestanden und er könnte oder könnte auch nicht in Zukunft mit uns live spielen.“

Grund genug

Wenn das nicht Grund genug ist, sich Karten für die November-Tour der okkulten Schweden-Rocker von Ghost zu sichern. Diese werden im Winter für vier schwarze Messen nach Deutschland reisen. Im Gepäck: Ihr dritter Langspieler MELIORA,  die Schweden von Dead Soul und vielleicht ja sogar Dave Grohl!

METAL HAMMER präsentiert:

Ghost + Dead Soul

Tour 2015

16.11.2015  Köln / Live Music Hall

04.12.2015  München / Backstage

09.12.2015  Dortmund / FZW

10.12.2015  Hamburg / Markthalle

teilen
twittern
mailen
teilen
Foo Fighters: Josh Freese war überrascht von Grohls Anfrage

Produzent und YouTuber Rick Beato hat sich kürzlich den neuen Foo Fighters-Schlagzeuger Josh Freese vor die Kamera geholt. Dieser rekapitulierte bei dieser Gelegenheit, wie es dazu kam, dass er der Nachfolger des 2022 verstorbenen Taylor Hawkins wurde. Laut eigenen Angaben habe sich Freese in keiner Weise aufgedrängt. Vielmehr habe es sich wie ein Schlag in den Magen angefühlt, als Dave Grohl ihn gefragt hatte, ob er einsteigen will. Nicht drauf angelegt "Beim Leben meiner Kinder schwöre ich, dass ich keine Pläne hatte, der neue Drummer zu sein", stellt Josh Freese klar. "Alle und deren Mütter -- inklusive mein mit seinem…
Weiterlesen
Zur Startseite