Toggle menu

Metal Hammer

Search

Whitesnake kündigen GOOD TO BE BAD an

von
teilen
mailen
teilen

Seit RESTLESS HEART (1997) zu warten, verlangt den Fans eine Menge ab. Das wissen Whitesnake und bringen im April endlich ein neues Studiowerk auf den Markt.

Die Rocker um Sänger David Coverdale haben natürlich darauf geachtet, dass die Songs im Rock-Faktor und generellen Feeling an die alten Werke angelehnt sind, so dass Fans das Album blind kaufen können.

Die Songs wurden von David Coverdale und Gitarrist Doug Aldrich geschrieben und sollen aus acht Rockern und drei Balladen bestehen. Die Tracklist ist auch schon bekannt:

01. Call On Me
02. Can You Hear The Wind Blow?
03. Best Years
04. All I Want All I Need
05. Good To Be Bad
06. All For Love
07. Summer Rain
08. Lay Down Your Love
09. A Fool In Love
10. Got What You Need
11. ‚Till The End Of Time

Eine Partner-Tour mit Def Leppard wird es auch geben – zumindest in Großbritannien. Dort spielen Whitesnake im Line-up David Coverdale (Gesang) Doug Aldrich und Reb Beach (Gitarre), Uriah Duffy (Bass), Chris Frazier (Schlagzeug) und Timothy Drury (Keyboard).

teilen
mailen
teilen
Cliff Burton war Inspiration für Mike Dirnt (Green Day)

Einer der bekanntesten und schillerndsten Bassisten in der Welt des Rock’n’Roll ist sicher Mike Dirnt. Der Green Day-Tieftöner liefert stets druckvollen Sound. Nun hat der US-Amerikaner in einem aktuellen Interview bei Heavy Consequence über seine musikalischen Inspirationen geplaudert. Dabei erwähnte der 53-Jährige auch einen Kollegen, der vor allem für härtere Gangarten große Bedeutung hat: Cliff Burton von Metallica. Eine Erscheinung Anlass für das Gespräch war ein neues Bassmodell, das Dirnt gerade in Kooperation mit Gibson auf dem Markt gebracht hat: der Epiphone Grabber G-3 Bass kommt in natürlicher Holzoptik sowie in schwarzer Ausführung. Bei dieser Gelegenheit erzählte das Green Day-Mitglied…
Weiterlesen
Zur Startseite