Toggle menu

Metal Hammer

Search

Whitesnake kündigen GOOD TO BE BAD an

von
teilen
mailen
teilen

Seit RESTLESS HEART (1997) zu warten, verlangt den Fans eine Menge ab. Das wissen Whitesnake und bringen im April endlich ein neues Studiowerk auf den Markt.

Die Rocker um Sänger David Coverdale haben natürlich darauf geachtet, dass die Songs im Rock-Faktor und generellen Feeling an die alten Werke angelehnt sind, so dass Fans das Album blind kaufen können.

Die Songs wurden von David Coverdale und Gitarrist Doug Aldrich geschrieben und sollen aus acht Rockern und drei Balladen bestehen. Die Tracklist ist auch schon bekannt:

01. Call On Me
02. Can You Hear The Wind Blow?
03. Best Years
04. All I Want All I Need
05. Good To Be Bad
06. All For Love
07. Summer Rain
08. Lay Down Your Love
09. A Fool In Love
10. Got What You Need
11. ‚Till The End Of Time

Eine Partner-Tour mit Def Leppard wird es auch geben – zumindest in Großbritannien. Dort spielen Whitesnake im Line-up David Coverdale (Gesang) Doug Aldrich und Reb Beach (Gitarre), Uriah Duffy (Bass), Chris Frazier (Schlagzeug) und Timothy Drury (Keyboard).

teilen
mailen
teilen
David Coverdale (Whitesnake) setzt sich zur Ruhe

Wenn man ehrlich ist, war das bedauerlicherweise abzusehen: Whitesnake-Mastermind David Coverdale hat seinen Ruhestand verkündet. Nachdem sich der zwischenzeitliche Deep Purple-Frontmann (von 1973 bis 1976) zuletzt um Probleme mit seiner Stimme und Gesundheit kümmern musste, zieht sich der 74-jährige Rocker nun aufs Altenteil zurück. Die Rente genießen David Coverdale gibt in einem kurzen Video zu Protokoll: "Meine Damen und Herren, Jungs und Mädels, Brüder und Schwestern der Schlange — hier kommt eine besondere Mitteilung für euch. Nach einer mehr als 50 Jahre andauernden, unglaublichen Reise mit euch, mit Deep Purple, mit Whitesnake und Jimmy Page, haben mir die vergangenen paar…
Weiterlesen
Zur Startseite