Toggle menu

Metal Hammer

Search

With Full Force 2012: Die Bands vom Sonntag

von
teilen
mailen
teilen

Der Schreck der nach von Samstag auf Sonntag saß noch, manch einer reiste nach dem Unwetter gar vom With Full Force 2012 ab. Doch die meisten Fans blieben und feierten die Bands des Festival-Sonntags nach allen Regeln der Kunst.

Egal ob bei Neaera, die für Gojira einspringen durften, den scheinbar unaufhaltsamen Children Of Bodom (wenige Tage nach dem With Full Force-Auftritt musste Sänger Alexi Laiho jedoch ins Krankenhaus eingeliefert werden), den Headliner-würdigen Trivium oder Kill Devil Hill um Rex Brown: Vor den beiden Bühnen waren bald alle Sorgen vergessen.

Und das With Full Force 2013 wirft bereits seinen harten Schatten voraus: In Flames sind als erste Headliner im nächsten Jahr bestätigt!

Bilder der Bands von Freitag und Samstag sowie und den Fans findet ihr in den Galerien rechts unter „Weitere Artikel“. Einen ausführlichen Bericht vom With Full Force 2012 lest ihr selbstverständlich in der Ausgust-Ausgabe des METAL HAMMER, die am 18.07.2012 erscheint.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Trivium: Ausstieg von Alex Bent kam überraschend

Anfang Oktober verkündeten Trivium und Schlagzeuger Alex Bent, nach neun gemeinsamen Jahren getrennte Wege zu gehen. Glücklicherweise sprang Sepultura-Drummer Greyson Nekrutman kurzfristig ein, sodass vorerst keine Auftritte abgesagt werden mussten. Offenbar kam Bents Ausstieg aber nicht nur für die Fans überraschend, wie Gitarrist Corey Beaulieu im Gespräch mit Australiens Wall Of Sound erklärt. Auf ein Neues „Es ist einfach passiert und war eine ziemliche Überraschung. Ich glaube, niemand hat wirklich damit gerechnet“, gibt Beaulieu an. „Aber es ist, wie es ist. Als es passierte, haben wir uns alle gegenseitig das Beste gewünscht. Es gibt keine harten Gefühle. Es war einfach…
Weiterlesen
Zur Startseite