Wusste er, wo er ist? – Rammstein und Heino im Flammenmeer
Der deutsche S‰nger Heino steht am 01.08.2013 in Wacken (Schleswig-Holstein) f¸r ein Lied gemeinsam mit den Musikern der Gruppe Rammstein auf der B¸hne, rechts Rammstein-S‰nger Till Lindemann. Rund 75.000 Heavy-Metal-Fans feiern in der 1800-Seelen-Gemeinde das 24. Wacken Open Air Festival. Foto: Carsten Rehder/dpa
Was viele gehofft und andere befürchtet hatten, ist gestern Nacht tatsächlich passiert: Rammstein standen zusammen mit Heino auf der Wacken-Bühne und sangen "ihren" Hit ‘Sonne’.
Waren Rammstein der beste Headliner, den das Wacken-Festival je hatte? Mit dem Gastauftritt von Schlager-Makrone Heino haben sie zumindest einen der überraschendsten Auftritte ihrer Karriere hingelegt.
Unsere Galerie zeigt Bilder des…äh…feurigen Duetts.
Dokken haben sich zwar erst Jahre später getrennt, die Streitigkeiten waren jedoch bereits 1985 zu spüren. Wir blicken zurück.
Im November 1985 veröffentlichten die Dokken ihr drittes Studioalbum UNDER LOCK AND KEY. Es markierte einen stilistischen und kommerziellen Wendepunkt für die Band, die sich zunehmend vom klassischen Metal in die Richtung von Glam und Hair Metal bewegte — musikalisch wie optisch. Das Album erreichte Platz 32 der US-amerikanischen Charts und etablierte sich schnell als Fan-Liebling. Die beiden Single-Auskopplungen ‘The Hunter’ und ‘In My Dreams’ schafften es ebenfalls in die Charts und trugen maßgeblich zum Erfolg bei. Bereits nach wenigen Monaten erhielt das Album Goldstatus — und nach rund anderthalb Jahren wurde es mit Platin ausgezeichnet. Das ist ein klarer…