Wusste er, wo er ist? – Rammstein und Heino im Flammenmeer
Der deutsche S‰nger Heino steht am 01.08.2013 in Wacken (Schleswig-Holstein) f¸r ein Lied gemeinsam mit den Musikern der Gruppe Rammstein auf der B¸hne, rechts Rammstein-S‰nger Till Lindemann. Rund 75.000 Heavy-Metal-Fans feiern in der 1800-Seelen-Gemeinde das 24. Wacken Open Air Festival. Foto: Carsten Rehder/dpa
Was viele gehofft und andere befürchtet hatten, ist gestern Nacht tatsächlich passiert: Rammstein standen zusammen mit Heino auf der Wacken-Bühne und sangen "ihren" Hit ‘Sonne’.
Waren Rammstein der beste Headliner, den das Wacken-Festival je hatte? Mit dem Gastauftritt von Schlager-Makrone Heino haben sie zumindest einen der überraschendsten Auftritte ihrer Karriere hingelegt.
Unsere Galerie zeigt Bilder des…äh…feurigen Duetts.
Vor genau 30 Jahren erschien das siebte Album von Anthrax. Wir blicken zurück auf die überraschende Entstehungsgeschichte.
Als Anthrax am 24. Oktober 1995 ihr siebtes Studioalbum STOMP 442 veröffentlichten, befand sich die Metal-Welt im Wandel. Grunge hatte den Mainstream erobert, Nu Metal stand in den Startlöchern - und der klassische Thrash Metal musste sich neu behaupten. STOMP 442 war Anthrax’ Antwort auf diese Zeiten: ein grooviges Werk, das eine klare Position bezog und womit sich die Band treu blieb - zumindest von außen betrachtet. Zwei Singles, ein Statement Mit den Singles ‘Fueled’ und ‘Nothing’ präsentierte die Band zwei kraftvolle Auskopplungen, die den altbekannten Klang markierten. Das Album erreichte Platz 47 der US Billboard 200 - ein beachtlicher…