Toggle menu

Metal Hammer

Search

Yngwie Malmsteen macht Live-DVD und Album

von
teilen
mailen
teilen

Der schwedische Gitarrist Yngwie Malmsteen verriet Highway 81 Revisited, dass er sich in der letzten Produktionsphase einer neuen Live-DVD und eines neuen Live-Albums befinde.

In einem weiteren Interview mit CitizensVoice.com sagte er, dass es sich, obwohl beide Shows zeitnah stattfanden, um zwei völlig unterschiedliche Auftritte handeln würde.

„Das ist ein perfektes Beispiel dafür, wie ich auftrete. Es ist immer unterschiedlich. Denn ein Auftritt ist aus Tampa, der andere aus Orlando und sie sind vollkommen verschieden.“

„Viele Leute denken ich wäre ein sehr kalkulierbarer Mensch und in vielen Dingen bin ich das auch. Wenn es allerdings um Musik oder künstlerischen Ausdruck geht bin ich sehr spontan und unkalkulierbar. Würde ich das nicht sein, würde ich nicht weitermachen wollen. Ich kann einfach nicht ständig das Gleiche spielen, es würde mich verrückt machen.“

„Wenn ich zum Beispiel eine gewöhnliche Show spiele, gehe ich 20 Minuten vor dem Auftritt zum Tourmanager und gebe ihm die Setlist, die nicht die gleiche vom Vorabend ist. Ich sage zu ihm: ‘Druck‘ sie aus und leg‘ sie auf die Bühne’, doch sobald ich auf der Bühne stehe, spiele ich trotzdem etwas völlig anderes. Wenn du dir zwei Shows ansiehst, werden sie völlig unterschiedlich sein. So erhalte ich alles am leben und bleibe inspiriert.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Crippled Black Phoenix kündigen neues Album und Tour an

Nach THE WOLF CHANGES ITS FUR – HORRIFIC HONORIFICS (2024) präsentieren Crippled Black Phoenix bald ihr neuestes Werk SCEADUHELM. Das zwölfte Studioalbum der britisch-schwedische Progressive Rock-Band soll am 17. April via Season Of Mist erscheinen. Für die Kompositionen und Texte war wie gehabt Justin Greaves (Ex-Electric Wizard) verantwortlich. Die Gesangs-Parts teilen sich Belinda Kordic, Ryan Patterson und Justin Storms. Alles andere als behaglich Laut Promoschreiben thematisieren die Songs „Burnout, Trauer, Überwachung, institutionelle Gewalt und gestörte Intimität. Dabei verschwimmen oft die Grenzen zwischen dem Persönlichen und dem Politischen.“ Weiterhin heißt es: „Musikalisch setzt das Album auf Zurückhaltung statt auf Befreiung und…
Weiterlesen
Zur Startseite