Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Zwei „Kings“ in Plauderlaune

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In der neuen Episode von Noisey’s „Back & Forth“ unterhalten sich Kerry King und der dänische Musiker King Diamond (Mercyful Fate) über ihre Anfänge im Heavy Metal. So verrät der Slayer-Gitarrist, wie er zum ersten Mal mit Metal in Kontakt gekommen ist und was seine beiden älteren Schwestern damit zutun hatten.

Erstes Musikinstrument

King Diamond hingegen berichtet über sein erstes Musikinstrument – selbst gebaut aus einem Stück Holz, zwei Nägeln und einer elastischen Schnur: „Kaum zu glauben, aber ich habe damit sogar aufgenommen. Es hat sich nach nichts angehört aber war das erste Mal, dass ich etwas aufgenommen habe.“

Ticketsammler 

Wenn es um sein erstes Konzert geht, muss Kerry King erst einmal überlegen. Welches es war, kann er nicht mehr genau sagen. „Ich habe noch all meine Eintrittskarten von damals. Ich müsste erst auf die einzelnen Daten schauen, um das herauszufinden.“, so der Gitarrist.

Seht euch das Video an, falls ihr noch mehr Anekdoten der beiden Musiker hören wollt!

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 1994: Die Lawine rollt (Teil 3)

Die kompletten 94 Reviews der wichtigsten Alben des Metal-Jahres 1994 findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Samael CEREMONY OF OPPOSITES Nach zwei pechschwarzen Auftaktalben zelebrieren die Schweizer auf ihrem von Waldemar Sorychta produzierten Drittwerk in der Tat das Aufeinanderprallen gegensätzlicher Welten: Samael erweitern ihren garstigen Black Metal um merkliche Keyboard-Einflechtungen und Samples, die bereits gen Industrial Metal deuten. Dank des hier begonnenen, gleich gekonnt dargebotenen Spagats genießt die Gruppe um die Pionierbrüder Vorph und Xy in der Szene bis heute eine…
Weiterlesen
Zur Startseite