Toggle menu

Metal Hammer

Search

Zwei Künstler bekannter Slayer- und Judas Priest-Albumcover verstorben

von
teilen
mailen
teilen

Roslaw Szaybo und Larry Carroll, zwei Grafikdesigner, die hinter einigen bekannten Album-Kunstwerken stecken, sind in der vergangenen Woche gestorben. Der in Polen geborene Künstler Szaybo war vor allem dafür bekannt, das ikonische Logo für Judas Priest sowie die Albumcover für einige der größten Veröffentlichungen der Band zu entwerfen.

Szaybos Arbeiten zierten unter anderem SIN AFTER SIN, HELL BENT FOR LEATHER, STAINED GLASS und BRITISH STEEL. Die Hand, die auf dem zuletzt genannten Album eine Rasierklinge hält, stammt von Szaybo selbst. In seiner langen und erfolgreichen Karriere entwarf er aber auch Platten-Artworks für The Clash, Santana, Janis Joplin und viele mehr. Der Künstler wurde 85 Jahre alt.

Der in Australien geborenen und in den USA aufgewachsene Lawrence „Larry“ Carroll, verstarb im Alter von 65 Jahren, wie Artforum und Galerie Karsten Greve bekanntgaben. Neben vielerlei ausdrucksstarker Skulpturenbilder war der Künstler für die Cover-Gestaltung der Slayer-Alben REIGN IN BLOOD, SOUTH OF HEAVEN, SEASONS IN THE ABYSS und CHRIST ILLUSION verantwortlich.

https://www.facebook.com/galeriekarstengreve/photos/a.434266033436354/1055632814633003/?type=3&theater

teilen
mailen
teilen
Kerry King: Der Musiker arbeitet an seinem zweiten Album

Nach dem Ende von Slayer gründete Gitarrist Kerry King seine eigene, nach ihm benannte Band. Im vergangenen Jahr veröffentlichte er mit seinen Erstling FROM HELL I RISE (2024). Wie der Musiker nun verriet, ist bereits ein Nachfolgealbum in Arbeit — und das würde er am liebsten gerne noch im laufenden Jahr aufnehmen. Grober Fahrplan Wie King im Interview mit Reigning  TV erklärte, arbeite er aktuell an seinem zweiten Soloalbum. „Es ist noch etwas vage, da die Planung läuft, und die Plattenfirma ihre Meinung dazu abgeben muss“, sagte er. „Ich habe gerade erst angefangen, Texte dafür zu schreiben. Ich habe sie…
Weiterlesen
Zur Startseite