Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

60 Jahre BRAVO: Die Auflösung – dieser Metal-Star hat es nie auf das Cover geschafft!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Pünktlich zum 60. Geburtstag des legendären Jugendmagazins BRAVO lösen wir das große Geburtstags-Quiz auf, bei dem ihr herausfinden musstet, welcher Rock- und Metal-Künstler es nie auf das Cover schaffte. Die Antwort lautet: OZZY OSBOURNE!

Obwohl zahlreiche Musiker, darunter auch Alice Cooper, Kiss, die Sex Pistols und sogar AC/DC auf dem Cover der Zeitschrift waren, hat der Prince Of Darkness es selbst zu „The Osbournes“-Zeiten nicht auf die Front der BRAVO geschafft.

Wir haben euch die witzigsten Rock-Cover-Infos hier noch einmal zusammengefasst. Weitere unterhaltsame Hintergründe aus 60 Jahren Bravo findet ihr auf Twitter unter @60JahreBravo

Wusstet ihr, dass …

…die Glam-Rocker von The Sweet mit 19 Covern die erfolgreichste Rockband auf dem Cover der BRAVO waren. Da kann Friseurinnen-Schwarm Jon Bon Jovi mit seinen 16 Covern einpacken…

Alice Cooper mit insgesamt 7 Covereinsätzen, einem Starschnitt sowie einen Silber- und einen Bronze OTTOs der Metal-Gott der BRAVO ist?

Bon Jovi die Band ist, die die meisten BRAVO OTTOs von allen Künstlern gewonnen haben? Es sind insgesamt 13 OTTOs, davon 7 x Gold!

…zwischen den beiden OTTO-Gewinnen von Alice Cooper ganze 18 Jahre liegen (1972 Silber und 1990 Bronze)?

KISS insgesamt 6 Mal auf dem Cover waren und 1980 sogar einen Bronze-OTTO gewonnen haben? Selbstredend in der Kategorie Pop…

AC/DC 2 x auf dem Cover der BRAVO waren (nämlich in den Ausgaben 28/80 und 50/80)?

 

Die Gewinner unseres Gewinnspiels erhalten ihren Gewinn per Post! 

teilen
twittern
mailen
teilen
Verlosung: Kino-Tickets für ‘The Doors’ zu gewinnen

Mit ‘The Doors’ von Oliver Stone steht das nächste Highlight im Rahmen der Kino-Event-Reihe Best Of Cinema in den Startlöchern. Ihre Musik ist bis heute legendär und ihr charismatischer Frontmann Jim Morrison eine unvergessliche Ikone der Hippiekultur. The Doors erobern in den 1960ern die Musikwelt mit ihrem unverwechselbaren Sound und ihren Live-Auftritten. Regisseur Oliver Stone nahm sich 1991 dem Mythos um die früh verstorbene Rocklegende an und schuf mit ‘The Doors’ ein hypnotisches Biopic über Jim Morrisons exzessives Leben – großartig porträtiert von Hauptdarsteller Val Kilmer. Am 7. Mai gibt es nun die Chance, den unverwechselbaren Sound der 1960er exklusiv für…
Weiterlesen
Zur Startseite