Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC: Axl Rose kann sich vorstellen, länger zu bleiben

von
teilen
mailen
teilen

In einem Interview mit BBC6 hat Axl Rose über sein Engagement bei den australischen Rock-Legenden AC/DC gesprochen. Über seine Zukunft bei der Band sagte der Sänger, dass er sich nach den Europa-Shows auf die verschobenen Konzerte der US-Tour freut, “falls er bis dahin nicht aus der Band geworfen wird”. Danach sei es davon abhängig, was die Angus Young und Co. wollen würden: “Wenn sie mich wollen, bin ich dabei und wir finden einen weg, aber jetzt wären man etwas voreilig, bei all dem was wir noch auf dem Zettel haben.”

Auch mit der Heilung seines Fußbruches ginge es gut voran, betonte der Guns N‘ Roses-Sänger: “Ich glaube, wir sind ungefähr auf halbem Weg. Ich fühle mich gut. Ich habe in den letzten Tagen angefangen, ein bisschen zu laufen und jetzt fange ich an, den Fuß vorne zu belasten. Es ist ungünstig, aber es hilft mir auch, mich auf eine andere Art auf das Singen zu konzentrieren. […] Es ist einfacher, wenn ich sitze. Aber ich fühle mich wie ein Idiot. Ich meine, ich hab Guns N‘ Roses-Shows gespielt und ich fühle mich wie ein Idiot da oben. Aber ich muss das ignorieren und in die Songs kommen und mein Bestes geben.”

teilen
mailen
teilen
Guns N’ Roses: Carpenter hat vom ersten Moment an überzeugt

Im März verabschiedete sich Drummer Frank Ferrer nach 19 Jahren von Guns N’ Roses. Nur kurze Zeit später wurde Isaac Carpenter als sein Nachfolger bekanntgegeben. Dafür haben Axl Rose, Slash und Co. ein mehrtägiges Casting veranstaltet. Im Gespräch mit Eddie Trunk spricht Slash ein bisschen über den Ablauf und geht dabei auch noch einmal auf den kürzlichen Ausraster von Frontmann Axl Rose ein. Sicherheitshalber „Isaac ist der Hammer“, erklärt Slash in SiriusXMs ‘Trunk Nation With Eddie Trunk’. „Es war großartig. Vom ersten Tag an, als er zum Vorspielen kam, war er einfach unglaublich.“ Sechs oder sieben bekannte Schlagzeuger, deren Namen der Gitarrist…
Weiterlesen
Zur Startseite