Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Alice Cooper als Herodes in ‘Jesus Christ Superstar’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update] Am Ostersonntag, den 1. April wurde über NBC die „Live in Concert“-Version zu ‘Jesus Christ Superstar’ ausgestrahlt. Bei dieser spielte Schock-Rocker Alice Cooper den König Herodes, was man jetzt in einem Video zur Aufführung unschwer erkennen kann.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=JVapiOu7Hkc

Für seine Interpretation des ‚King Herod’s Song‘ erntete Alice Cooper einige gute Kritiken. So schrieb Entertainment Weekly:

„Während er in einem farbenprächtigen orangefarbenen Anzug die Stufen hinunterschritt, seinen Stock drehte und von Showgirls im Vegas-Stil verfolgt wurde, stoppte Cooper buchstäblich die Show, um die Bewunderung der Menge nach seiner entzückend verführerischen Aufführung von ‘King Herods Song’ aufzunehmen.“


[Originalmeldung vom 16.3.2018] Die Rockoper ‘Jesus Christ Superstar’ des bekannten Musical-Komponisten Andres Lloyd Webber wird am Ostersonntag (1. April) über NBC als „Live in Concert“-Version ausgestrahlt. Darin bekleidet der Schockrocker Alice Cooper die Bösewicht-Rolle des König Herodes.

‘Jesus Christ Superstar’ wurde 1971 uraufgeführt und in den Liedtextegeht es um die letzten sieben Tage Jesus Christus. Neben Alice Cooper werden John Legend als Sohn Gottes und Sara Bareilles als Maria Magdalena zu sehen sein.

Der verlorene Sohn

Am 26. Februar hielten die Akteure der ‘Jesus Christ Superstar Live in Concert’-Show eine kurze Interview-Runde im Paley Center for Media in New York, wo Alice Cooper folgendes zu Wort brachte:

„Ich liebe es den Schurken zu spielen. Mein Vater war ein Pfarrer, mein Großvater war Evangelist und der Vater meiner Ehefrau ist auch Pfarrer. Ich war der verlorene Sohn. Ich bin in der Kirche aufgewachsen, so weit weggelaufen wie es ging und zurückgekommen. Ich kenne die Charaktere aus Jesus Christ Superstar demnach sehr gut.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Alice Cooper

Alice Cooper wird 2024 wieder auf Tournee gehen. Nach einem erfolgreichen und arbeitsreichen Jahr 2023, in dem er mit 67 Konzerten kreuz und quer durch Nordamerika reiste sowie sein aktuelles Album ROAD veröffentlichte, bringt er seine neue Bühnen-Show nächsten Sommer nach Deutschland. Cooper, der in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen wurde, ist in der Regel bis zu sechs Monate im Jahr unterwegs, um seine spektakuläre Bühnen-Show alten und neuen Fans zu präsentieren, wobei er die Bühnenauftritte ebenso genießt wie das Publikum. Als Erfinder des Schock-Rock überrascht Cooper mit seiner fulminanten Bühnen-Show seine Fans immer wieder aufs Neue…
Weiterlesen
Zur Startseite