Was wäre gewesen, wenn….

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was wäre gewesen, wenn….

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #21693  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    …die Kofferbomben in den beiden Regionalzügen wirklich explodiert wären? Hierzu ein lesenswerter Artikel:
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,432692,00.html

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    Highlights von metal-hammer.de
    #1479345  | PERMALINK

    Machine Head-Basti

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 23,949

    Ja wirklich ein guter Bericht. Aber wenn man sich mal vorstellt, dass nur ein handwerklicher Fehler das Leben hunderter Menschen rettete da muss man schon mal schlucken.
    Das zweite Szenaria ist wirklich recht wahrscheinlich. Deutschland würde keinen Krieg anfangen wie die USA, aber einfach so weitermachen wie bisher würde man nicht. Erpressbar waren die Deutschen auch nicht, siehe Schweden 1976 oder 77 als man die deutsche Botschaft besetzt hat. Man sieht doch jetzt schon Polizisten udn Wachdienste vermehrt an den Bahnhöfen patrolieren. Ob Sicherheitsmaßnahmen wie an Flighäfen was bringen würden bezweifel ich. Wenn man das Ziel hat Terror zu stiften wird das einem auch irgendwann gelingen und ein Bahnhof ist wirklich nicht der einzige Ort wo sich viele Menschenmassen aufhalten. Und man braucht keine Menschen um Terror zu stiften. Einfach Bomben vor den Kölner Dom legen, die hochjagen und -zack- eins der berühmtesten Bauwerke der Welt wäre zerstört. Folge: Terror.
    Indirekt hat der Terror doch auch gefruchtet. Beunruhigt sind die Menschen schon. Ich merks doch auch an mir. Als kurz nach dem Meldungen IN den Zügen vor den Toiletten Kontrollen durchgeführt wurden und alle zu einem bestimmten Klo geschickt wurden dachte ich mir schon ‚Hey, du bist hier in nem RE und gerade am Essen HBF, hier steigen viele Leute ein, was wenn hier wirklich ne Bombe ist, zerfetzt die dich sofort oder wirst du dann qualvoll verrecken?“ Solch Gedanken sind doch der Ziel des Terrors. Die bloße Panik auszulösen und wenn’s gut läuft noch möglischt viel zerstören und umbringen, besser kann es für einen Terroristen doch gar nicht sein.

    --

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    #1479347  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    So Leute, ob ihrs glaubt oder nicht. Werdet ihr nicht, aber es ist die Wahrheit: Ich nach diesen Vorfällen nicht mehr oder weniger Angst als vorher. Es klingt blöd, aber ich kann morgen an nem Herzanfall sterben oder an einem Unfall, oder eben auch an einer Terrorbombe. Die Gefahr besteht IMMER und ÜBERALL, mit Sicherheitsvorkehrungen oder ohne, JEDER Tag kann der letzte sein.
    Natürlich muss man theoretisch die Bevölkerung vor dem Terror schützen, aber es wird nicht gehen. Es gibt keinen sicheren Schutz.
    Ende.
    Traurig aber wahr.
    Würde ich über alle Gefahren nachdenken, und das, was passieren lann, könnte ich mich gleich selbst vernichten.

    --

    #1479349  | PERMALINK

    Avenger

    Registriert seit: 04.02.2004

    Beiträge: 4,409

    *threadtitel ergänz*

    …der Hund nicht in die Ecke geschissen hätte?

    --

    www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...
    #1479351  | PERMALINK

    Evilution

    Registriert seit: 10.12.2003

    Beiträge: 5,285

    Billige Polemik. Broder halt.
    Sein Essay „Wir kapitulieren!“ lohnt aber.

    --

    #1479353  | PERMALINK

    Nebelkraehe

    Registriert seit: 24.06.2006

    Beiträge: 182

    Was, wenn morgen aber die Kometen vom Himmel fallen?
    Hatte Nostradamus nicht vielleicht doch Recht?
    Und was ist mit den Prophezeiungen der Maya?
    Die Vorhersagen tausender Wahrsager?

    HILFE! :fresse:

    --

    :D :? :P :roll: :) 8) :cry: :wink: :mrfinger: :o :lol: :evil: :| :shock: :x :mrgreen: :twisted: :mrgit: :fresse:
    #1479355  | PERMALINK

    Kurn

    Registriert seit: 16.07.2005

    Beiträge: 4,298

    Ähm, dann wär ich jetzt vielleicht tot. Den genau mit einem der Züge wollt ich an dem Tag fahren, die sind dann aber ausgefallen und die komplette Gleisverbindung war gesperrt. Man hat mich das an dem tag aufgeregt. aber du wusste auch kein Schwein was los ist.

    #1479357  | PERMALINK

    Hell for Eternity

    Registriert seit: 21.04.2006

    Beiträge: 209

    Wirklich guter Artikel!

    ich muss sagen das ich mich Metal Eschi irgendwie anschließe!

    Denn ich hab mir für ein paar Minuten Gedanken gemacht und dann war es wieder weg!

    Hab gedacht es ist nicht passiert, du hast Glück gehabt und feddig!

    Wenn i immer Angst haben müsste, könnte man gar nicht mehr leben!

    Dann dürfte ich keine Chips mehr essen (Krebsgefahr), kein Zug mehr fahren (Bombengefahr) oder nich mehr in Urlaub fliegen (Flugzeugentführung)

    Soll man sein Leben danach leben??

    --

    Myspace: http://www.myspace.com/pascal_p Meine Kutte: http://a378.ac-images.myspacecdn.com/images01/47/l_b7836e9bb84496f6e6219e57542d1511.jpg http://a579.ac-images.myspacecdn.com/images01/17/l_51c692658385ee8a08a3d737b1189e32.jpg
    #1479359  | PERMALINK

    illTill

    Registriert seit: 20.04.2005

    Beiträge: 3,743

    Eig. recht interessant, aber es ist müsig darüber zu labern was gewesen wäre, wenn…
    Da kann man auch Anfangen mit, was wäre wenn es Hitler/Napoleon… nihct gegebne hätte, oder Columbus?

    An sich ist die 2. Variante von den beiden am ehersten nachzu volluiehen, obwohl es bestimmt zu einer lleichten Vermischung von beiden gekommen wäre!

    Ich habe aber auch nicht wirklich mehr Angst als vorher genau aus dem Grund wie schon MetalEschi erklärt hatte!

    --

    INFERNAL KUTTEN FORCE GERMANY Frischer Darmschalträger der Grunzmusik-Gemeinde Mitglied des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Mitglied der United Against Alcopops Alliance Ehefrau von Peter´s Dick Prophet des Bernhard aka Daray
    #1479361  | PERMALINK

    Errraddicator

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 17,759

    Klar macht man sich mal Gedanken so nach dem Motto „Hey, da hätte man ja auch rein zufällig inner Stadt sein können“.

    Aber das wars dann im Endeffekt auch.
    Ändern kann man selbst es sowieso nich, was die Angst auch eigentlich nichtig macht, sag ich mal.

    Ausserdem will ich diesen Wichsern von Terroristen nich die Freude gönnen, mich in Angst versetzt zu haben, also geht mein Leben so weiter wie bisher. 😈

    --

    #1479363  | PERMALINK

    Darthie

    Registriert seit: 10.02.2005

    Beiträge: 739

    Der 1946 in Polen geborene Broder ist 1958 nach Deutschland gekommen. Er war also alt genug, um den „Deutschen Herbst“ bewußt miterlebt zu haben. Insofern hatten „wir“ unsere Terrortaufe auch schon. Und natürlich hat diese Deutschland verändert, aber haben wir jetzt Verhältnisse, wie Broder sie schwarz an die Wand malt?!

    Umso schlimmer, dass er vor diesem Hintergrund so eine geistige Diarrhoe absondert. Der Artikel ist leider miserabel, denn Thesen aufstellen kann ich auch. Aber die Bewertung durch Broder fehlt. Was will er uns sagen? Gefällt ihm Variante 1 ode 2 besser? Oder hat er eine dritte parat?

    So überflüssig wie ein Kropf, das ganze. Schade. Mit ein bißchen mehr Mühe hätte er einen guten Anstoß zu einer interessanten Diskussion liefern können…

    --

    Ducati - Some Kind Of Monster :mrgit:
    #1479365  | PERMALINK

    Made

    Registriert seit: 15.09.2005

    Beiträge: 5,866

    MetalEschiSo Leute, ob ihrs glaubt oder nicht. Werdet ihr nicht, aber es ist die Wahrheit: Ich nach diesen Vorfällen nicht mehr oder weniger Angst als vorher. Es klingt blöd, aber ich kann morgen an nem Herzanfall sterben oder an einem Unfall, oder eben auch an einer Terrorbombe. Die Gefahr besteht IMMER und ÜBERALL, mit Sicherheitsvorkehrungen oder ohne, JEDER Tag kann der letzte sein.
    Natürlich muss man theoretisch die Bevölkerung vor dem Terror schützen, aber es wird nicht gehen. Es gibt keinen sicheren Schutz.
    Ende.
    Traurig aber wahr.
    Würde ich über alle Gefahren nachdenken, und das, was passieren lann, könnte ich mich gleich selbst vernichten.

    Unterstreich!

    --

    Made hits the road: 29.06 Hatebreed - Schlachthof, Wiesbaden Dass du nicht paranoid bist heißt nicht, dass SIE nicht hinter dir her sind! Beer - It's not only for breakfest anymore!
    #1479367  | PERMALINK

    Avenger

    Registriert seit: 04.02.2004

    Beiträge: 4,409

    😯

    Jetzt HAT der Hund in die Ecke geschissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    *panik verbreit*

    --

    www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...
    #1479369  | PERMALINK

    Machine Head-Basti

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 23,949

    Avenger mal wieder lustig und kompetent wie eh und je

    --

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    #1479371  | PERMALINK

    schrotteimer

    Registriert seit: 27.11.2005

    Beiträge: 5,714

    „Endlich! Jetzt kommt SCHÄUBLE-TV!“
    Wunderbar treffende taz-Schlagzeile.

    --

    "With more tanks! And more guns! And more bombs! Dresden is burning and I... I live by the river!" "Obwohl sich oft nur die Motive “Drogen geil, Party machen, Arbeit scheiße und Deutschland scheiße” wiederholen."
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.