PA’s – Was ist bandtauglich, was nicht ?

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik PA’s – Was ist bandtauglich, was nicht ?

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #24571  | PERMALINK

    Kurn

    Registriert seit: 16.07.2005

    Beiträge: 4,298

    Hi,

    ich habe zwar im Moment kein Geld, aber trotzdem plane ich mir in Zukunft eine PA anzulegen, da man auf Dauer nur mit einer 150 Watt Aktiv-Box nichts reissen kann. Das soll dann natürlich auch eine sein, mit der ich auf Dauer arbeiten kann und die ich nicht anch 2 Jahren inne Tonne treten kann.

    Der Gitarrist in der Band, wo ich jetzt singe, hat sich z.B. nen Peavy Amp + passende Box für insgesamt 2000 € geholt, da will man natürlich gegen ankommen.

    Habt ihr da Erfahrungen gemacht ? Könnt ihr bestimmte Sets empfehlen ?

    Highlights von metal-hammer.de
    #1757845  | PERMALINK

    THE7thHAND

    Registriert seit: 06.05.2005

    Beiträge: 4,895

    Naja, ich würd mir bei Ebay nen Power Mixer kaufen und die Pa-Boxen bei thomann.de bestellen… Aber wenn du nur dein Micro verstärkern willst brauchst du auch keinen Power Mixer…

    --

    #1757847  | PERMALINK

    Kurn

    Registriert seit: 16.07.2005

    Beiträge: 4,298

    THE7thHANDNaja, ich würd mir bei Ebay nen Power Mixer kaufen und die Pa-Boxen bei thomann.de bestellen… Aber wenn du nur dein Micro verstärkern willst brauchst du auch keinen Power Mixer…

    Was kannste denn mit dempower Mxier so alles anstellen ? bin da nicht so ganz bewandert …

    Lohnt sich die Anschaffung eines „Gesangs-Effektgeräts“ ?

    #1757849  | PERMALINK

    JDAWG

    Registriert seit: 15.03.2005

    Beiträge: 97

    nimm sowas dann kannst du gleich den umgang mit monitoren üben und bei kleinen gigs haste deinen eigenen monitor
    http://www.thomann.de/de/the_box_sm100_aktivmonitor.htm

    --

    Gitarre= Gidde Protools= Alsihad Mackie= Wackie Tascam= Trashcan more coming soon....
    #1757851  | PERMALINK

    Kurn

    Registriert seit: 16.07.2005

    Beiträge: 4,298

    So ein Teil hab ich schon. Da kommt man nicht gegen gute Gitarren-Amps an. Und wenn dann auch noch Drums und Bass dazukommen ist Ende. Man hört zwar sich selbst, aber die Anderen hören einen nicht. Ist ziemlich shice in einer Band. Die Lautstärke bei so teilen stimmt zwar, aber nicht der Druck, den diese macht.

    Hab ich denn auch folgende Option ?

    Ich hol mir einen zweiten Aktiv Monitor, schliess den zusammen mit Anderen an ein ordentliches Mischpult an, noch n gutes Gesangseffektgerät dazwischen. Das wär doch wie ne PA oder täusch ich mich da ?

    Zum Thema Gesangseffekte:

    => http://www.thomann.de/de/digitech_vocal_300.htm
    Was kann man mit so einem Teil alles anstellen ?

    #1757853  | PERMALINK

    JDAWG

    Registriert seit: 15.03.2005

    Beiträge: 97

    du willst halt ein gesangseffektgerät und suchst jetzt leute die dich bestätigen.
    mehr sinn macht aber ein zweiter wedge.
    gegenfrage: warum müssen die in der band dich hören?

    --

    Gitarre= Gidde Protools= Alsihad Mackie= Wackie Tascam= Trashcan more coming soon....
    #1757855  | PERMALINK

    Errraddicator

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 17,759

    Zum Thema Effekt:
    In so kleineren Mischpulten (was Du ja zwangsläufig eh brauchst, wenn Du 2 Boxen haben willst) sind doch oft eh so grundlegende Sachen wie Hall usw. drin…

    --

    #1757857  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    hab selbst das digitech vocal 300 und kanns nur empfehlen … öhm ich würd dir empfehlen (ganz zufällig verkauf ichs zurzeit willst das haben ?? ):

    HK Audio Dart (ein monitor der alleine geügend bums hat und von der qualität dich nie im stich lässt) 😉
    ausserdem kannst direkt midn micro rein … 😉

    oder:

    Yamaha Msr 400

    --

    #1757859  | PERMALINK

    THE7thHAND

    Registriert seit: 06.05.2005

    Beiträge: 4,895

    bommelhab selbst das digitech vocal 300 und kanns nur empfehlen … öhm ich würd dir empfehlen (ganz zufällig verkauf ichs zurzeit willst das haben ?? ):

    😆

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.