Moonspell

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Moonspell

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #39195  | PERMALINK

    DeepWaste

    Registriert seit: 05.10.2004

    Beiträge: 840

    Hör mir wieder mal die WOLFHEART an und hab mir gedacht, dass ich dazu einen Thread eröffnen muß, weil Moonspell ersten geil sind und es zweitens noch keinen Allgemein-Thread dazu gibt.
    Ich will net um den heißen Brei rumreden und hier ewig und drei Tage die Band vorstellen…hier sind zwei essentielle Seiten:

    http://www.moonspell.com
    http://www.myspace.com/moonspell

    In Berührung kam ich mit Moonspell vor ca. 7 Jahren mit ihrem Song ALMA MATER auf deren Debut. Ich war sofort hin und weg und kaufte mir auch gleich WOLFHEART…und es wurde zu meinem Lieblingsalbum von Moonspell. Nach und nach besorgte ich mir noch die anderen Alben. SIN-PECADO und THE BUTTERFLY EFFECT waren doch recht schwere Brocken, hatte ich doch was anderes erwartet, etwa ne Fortsetzung von IRRELIGIOUS. Diese beiden Alben sind ok, aber, wie ich finde, nicht unbedingt ein „must have“.
    Was ich noch unbedingt von Moonspell brauche, ist deren Livepräsenz. :haha:
    Hab es nicht einmal geschafft, diese live zu bewundern. Wie ich gehört und gelesen haben, sollen die ja recht gut sein. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend!

    --

    !!!Black/Death/Thrash!!! [/SIZE]
    Highlights von metal-hammer.de
    #4285117  | PERMALINK

    DeepWaste

    Registriert seit: 05.10.2004

    Beiträge: 840

    *blubb*

    --

    !!!Black/Death/Thrash!!! [/SIZE]
    #4285119  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Moonspell zählen zu meinen Lieblingsbands. Irreligious ist meine Lieblingsscheibe.
    Ich meine ich hätte auch mal nen Thread dazu aufgemacht…

    --

    #4285121  | PERMALINK

    Kirschstern

    Registriert seit: 23.11.2006

    Beiträge: 479

    Hm, also meine Lieblingsscheibe is ja eher die Antidote. Die Sin und die Irreligious find ich nich soooo berauschend, den Rest kenn ich noch nich. Mag sie aber prinzipiell sehr gerne, was zu einem Großteil an Herrn Ribeiros Stimme liegen dürfte.
    Hab vor kurzem mal in die Under Satanae reingehört und fands definitiv kaufenswert. Wenn denn mal wieder Geld da is…:D

    #4285123  | PERMALINK

    DeepWaste

    Registriert seit: 05.10.2004

    Beiträge: 840

    TwistOfFateMoonspell zählen zu meinen Lieblingsbands. Irreligious ist meine Lieblingsscheibe.
    Ich meine ich hätte auch mal nen Thread dazu aufgemacht…

    Sischa, nur mein Thread soll sich ALLGEMEIN um Moonspell drehen. Dein Thread handelte von nem bestimmten Album. Aber is ja auch egal, das Interesse is wohl doch net so groß an Moonspell! 😉

    --

    !!!Black/Death/Thrash!!! [/SIZE]
    #4285125  | PERMALINK

    immortalsoul

    Registriert seit: 01.03.2007

    Beiträge: 3,523

    Ich mag von Moonspell auch einiges. Kam eigentlich aber erst so richtig auf den Geschmack, nachdem ich ihre neueste Scheibe „Memorial“ gehört habe. Die war ja richtig, richtig geil! 🙂 „Irreligious“ und „Sin/Pecado“ sind meine zwei anderen Lieblingsalben von ihnen. Hab aber noch nicht soo viel von ihnen – muss meine Discografie also erst noch mit der Zeit aufstocken!

    --

    [B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!
    #4285127  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Irrelegious
    Gefällt mir schon gut, wenn ich sie denn mal höre. Kommt aber leider nicht allzuoft vor; denn ich habe selten die Motivation mich mit diesem Werk zu befassen.

    Sin/Pecado
    ähnlich wie bei Irrelegious

    The Butterfly Effect
    Sicherlich eines der umstritteneren Moonspell Alben. Ich finds gut, vor allem „Soulsick“ und „Can´t Bee“ haben es mir angetan.

    The Antidote
    Die Tribalelemente find ich nett.

    Memorial
    Gefällt mir mit am besten. Liegt vor allem an Finisterra, Blood Tells, Sanguine und Luna.

    #4285129  | PERMALINK

    DeepWaste

    Registriert seit: 05.10.2004

    Beiträge: 840

    Hellcommander666Irrelegious
    Gefällt mir schon gut, wenn ich sie denn mal höre. Kommt aber leider nicht allzuoft vor; denn ich habe selten die Motivation mich mit diesem Werk zu befassen.

    Sin/Pecado
    ähnlich wie bei Irrelegious

    The Butterfly Effect
    Sicherlich eines der umstritteneren Moonspell Alben. Ich finds gut, vor allem „Soulsick“ und „Can´t Bee“ haben es mir angetan.

    The Antidote
    Die Tribalelemente find ich nett.

    Memorial
    Gefällt mir mit am besten. Liegt vor allem an Finisterra, Blood Tells, Sanguine und Luna.

    Und wie siehts mit WOLFHEART aus?

    --

    !!!Black/Death/Thrash!!! [/SIZE]
    #4285131  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    DeepWasteUnd wie siehts mit WOLFHEART aus?

    Noch nie gehört.

    #4285133  | PERMALINK

    Cerberos

    Registriert seit: 27.05.2007

    Beiträge: 898

    Hellcommander666Noch nie gehört.

    Schade,das Album ist um einiges besser als Irrelegious,vor allem in Sachen Atmospähre.

    --

    #4285135  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    CerberosSchade,das Album ist um einiges besser als Irrelegious,vor allem in Sachen Atmospähre.

    Okay, ist notiert und vorgemerkt. 🙂

    #4285137  | PERMALINK

    immortalsoul

    Registriert seit: 01.03.2007

    Beiträge: 3,523

    „Wolfheart“ schaff ich mir auch als nächstes an 😉

    --

    [B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!
    #4285139  | PERMALINK

    Daemonarch

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 2,488

    Ich bin immer noch traurig das das unglaublich geile Daemonarch-Projekt nach einem Killeralbum so sang-und klanglos wieder eingestampft wurde.. 🙁

    --

    Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/
    #4285141  | PERMALINK

    immortalsoul

    Registriert seit: 01.03.2007

    Beiträge: 3,523

    DaemonarchIch bin immer noch traurig das das unglaublich geile Daemonarch-Projekt nach einem Killeralbum so sang-und klanglos wieder eingestampft wurde.. 🙁

    War das ein Zweitprojekt von Moonspell-Mitgliedern? Würd gern mal mehr darüber wissen! 😉

    --

    [B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!
    #4285143  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    immortalsoulWar das ein Zweitprojekt von Moonspell-Mitgliedern? Würd gern mal mehr darüber wissen! 😉

    http://en.wikipedia.org/wiki/Daemonarch

    Das Album kann ich nur empfehlen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.