Toggle menu

Metal Hammer

Search

In Flames-Bassist: SIRENS CHARMS hat die besten Songs

von
teilen
mailen
teilen

Das amerikanische Rock-Magazin Soundcrave führte ein Interview mit zwei Mitgliedern der schwedischen Modern Metal-Band In Flames. Darin verrät der Bassist Peter Iwers, dass er die Songs vom aktuellen Album SIREN CHARMS für die besten hält:

Man muss darüber wohl ein bisschen so denken“, findet Iwers. „Denn du möchtest dich ja schließlich von Album zu Album steigern. Ich glaube, dass erst deine gesamte Karriere vorbei sein muss und du quasi alle Alben vor dir liegen haben musst, um deinen Favoriten auszuwählen, aber die aktuellsten Songs sind nun mal die frischesten und die Songs, an die du am meisten glaubst, würde ich sagen.

Wie wir berichteten, sprach auch Anders Fridén, Sänger von In Flames, in einem Interview über den musikalischen Weg, den die Band über die Jahre eingeschlagen hat. Die Reaktionen der Fans, auf den Wandel des Sounds und vor allem auf das aktuelle Album SIREN CHARMS waren dabei nicht immer positiv. Das sei der Band aber egal:

Um ehrlich zu sein interessiert uns das einen Scheiß“, behauptet Anders Fridén im Interview. „Denn wir machen das alles wirklich für uns selbst. Wenn es dann den Leuten gefällt, wir um die Welt reisen können und Konzerte spielen, ist das natürlich toll. Sonst würden wir in einem Keller zuhause in Göteborg feststecken.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Henry Rollins spricht über Donald Trump

In einem Interview mit Independent Americans With Paul Rieckhoff hat Punk-Musiker Henry Rollins seine Einschätzung zu Donald Trumps Weltbild besprochen. Dabei ging es speziell um dessen Verständnis von internationalen Beziehungen und militärischer Macht. Der Preis des Kriegs Rollins besuchte mit der amerikanischen Wohltätigkeitsorganisation USO (United Service Organisations) amerikanische Truppen. Im Interview erzählt er von Besuchen in Militärkrankenhäusern, bei schwerverletzten Soldaten und erklärt, dass das der Preis sei, den man für Krieg zahle. In Bezug auf Donald Trump sagt er: "Ich glaube nicht, dass Donald Trump die wahnsinnige Macht seines Amtes versteht. Das habe ich schon in seiner ersten Amtszeit gesehen.…
Weiterlesen
Zur Startseite