Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die besten Alben des Jahres 2012

von
teilen
mailen
teilen

Ein so knappes Ergebnis hatte unsere Wahl zum Album des Jahres schon lange nicht mehr: Mit nur einem einzigen Punkt Vorsprung und ihrem 13. Studiowerk PHANTOM ANTICHRIST sichern sich die deutschen Thrash-Heroen von Kreator den Meister­titel. Auf die Plätze verwiesen wurden so illustre Kapellen wie Baroness, Parkway Drive, Anathema, Stone Sour und Enslaved.

Unter www.metal-hammer.de/jahresbeste geben wir euch einen Überblick über die besten Alben 2012 der einzelnen Metal-Genres.

teilen
mailen
teilen
Ohne Patch kein Metal? Tribut an die Kutte

Einst als Reparaturwerkzeug erfunden, ist der Flicken(-teppich) bei Metallern quasi ein Muss. Mindestens ein Patch mit Band-Logo, Album-Cover, Symbolen oder ähnlichen Grafiken gehört auf jede anständige Kutte. Hinten ein großer, vorne die kleinen - dieser "Design-Regel" folgend, sind die in der konservativen Presse sogenannten "schwarzen Gestalten" doch viel bunter als beschrieben. "An den Kleidern trugen die drei / Löcher und bunte Flicken, / Aber sie boten trotzig frei / Spott den Erdengeschicken." (aus ‘Die drei Zigeuner’, Nikolaus Lenau, 1838) Angefangen hat diese von den Rockern abgeschaute spezielle Personalisierung in den Siebziger Jahren. Als Hard Rock und Heavy Metal groß wurden,…
Weiterlesen
Zur Startseite