Toggle menu

Metal Hammer

Search

Jimmy Bain (Dio, Rainbow) im Alter von 68 Jahren verstorben

von
teilen
mailen
teilen

„Jimmy“ Bain war ein einflussreicher Rock-Bassist und spielte unter anderem bei Dio, mit denen er sieben Alben aufnahm und bis 1977 bei Rainbow. Bain verstarb unter noch unbekannten Umständen am 24. Januar im Alter von 68 Jahren, wie Vivian Campbell bei Facebook jetzt bekannt gab.

Campbell spielte mit Bain einst bei Dio und aktuell in dem Projekt Last In Line.

Mit größtem Bedauern muss ich die Nachricht um den Tod unseres Freundes und Last In Line Band-Kollegen, Jimmy Bain, bestätigen“, schreibt der Gitarrist bei Facebook. „Jimmy war es, der mir zu meinem ersten großen Durchbruch in der Musik-Industrie verhalf und dafür bin ich ihm ewig zu Dank verpflichtet.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dieses Video zeigt Jimmy Bain bei seinem letzten Live-Auftritt mit Last In Line, nur vier Tage vor seinem Ableben:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne vs. Black Sabbath: Weichenstellung für die Achtziger

Die komplette History zu HEAVEN AND HELL und BLIZZARD OF OZZ findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Als die Welt am 5. Juli 2025 auf Birmingham, genauer gesagt das Villa Park-Fußballstadion im Bezirk Aston, blickt, wo im Rahmen des Benefiz-Gigs „Back To The Beginning“ das musikalische Lebenswerk von Black Sabbath und Ozzy Osbourne gefeiert wird, kann noch niemand ahnen, dass schon kurz darauf für Ozzy der letzte Vorhang seines ­turbulenten Lebens fallen sollte. Nicht einmal drei Wochen nach jenem finalen Heimspiel,…
Weiterlesen
Zur Startseite