Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lacuna Coil: Frischer Wind nach Besetzungswechseln

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die letzten zwei Jahre waren keine einfache Zeit für die italienischen Düster-Metaller Lacuna Coil um Frontfrau Cristina Scabbia – neben den beiden Gitarristen Christiano Migliore und Marco Biazzi verlor die Band auch noch Schlagzeuger Cristiano Mozzatti. Lacuna Coil mussten also große Teile des Instrumental-Lineups ersetzen und damit teilweise Musiker, die schon seit Ende der Neunziger in der Band waren.

Davon unbeeindruckt wird die Band am 27. Mai ihr kommendes Album DELIRIUM veröffentlichen und hat kürzlich mit ‘The House Of Shame’ spüren lassen, dass sich etwas verändert hat.

Im Interview mit Metal Wani gab Scabbia dann auch zu Protokoll, dass die Lineup-Änderungen Dingen in der Band verändert hätten. Besonders der Ausstieg von Marco „Maus“ Biazzi, kurz bevor die Band ins Studio gegangen sei, hätte zu einer neuen Energie in der Band geführt, da Songwriter Marco Coti-Zelati, der sonst als Bassist auf der Bühne steht, selbst zum Sechssaiter gegriffen hätte.

“Es ist nicht nur ein neues Kapitel, es ist ein neues Buch in der Geschichte von Lacuna Coil”, so die Frontfrau. “Ein neues Lineup, eine Menge Gäste auf der Platte, Marco spielt Gitarre. Es ist das erste Album, das wir selbst produziert haben und wir hatten die totale Kontrolle. Alles ist neu und wir sind aufgeregt wie Kinder, als wäre es das erste Album, was wir je aufgenommen haben.”

Wie sich das anhört, seht ihr bei der Vorab-Single ‘The House Of Shame’, die erheblich härter daherkommt, als die Alben zuvor.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ace Frehley: "Ich bin ein fantastischer Songwriter"

In einem Interview mit The Metal Voice hat Ace Frehley Gerüchte zurückgewiesen, dass fast alle Songwriting-Arbeiten an seinem neuesten Album 10.000 VOLTS von seinem Kollaborateur, dem Trixter-Gitarristen Steve Brown, gemacht wurden. „Ich habe mich letztens ziemlich geärgert, als Leute sagten, ich hätte keinen der Songs auf dem Album geschrieben“, erzählt der ehemalige Kiss-Gitarrist im Interview. „Sie sagten, dass alles von Steve Brown war. Und Steve bestätigte das irgendwie, indem er sagte, dass er ungefähr 97 Prozent beigetragen hätte. Das ist aber nicht der Fall. Ich habe ihn angerufen und er hat sich entschuldigt.“ „Steve ist ein wundervoller Typ“, führt Ace…
Weiterlesen
Zur Startseite