Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Misfits: Reunion-Shows mit Glenn Danzig im September angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es ist ein echter Horrorpunk Reunion-Hammer: Glenn Danzig und die Misfits sind bald wieder vereint! Wie heute angekündigt wurde, wird das Misfits-Gründungsmitglied zum ersten Mal seit 1983 wieder Teil der Horrorpunk-Legende sein. Stattfinden wird die Reunion Anfang September auf der Bühne des Riot Fest & Rodeo in Denver sowie beim Riot Fest & Carnival in Chicago. Dort stehen dann Glenn Danzig, Bassist Jerry Only und der langjährige Misfits-Gitarrist Doyle Wolfgang von Frankenstein erstmals seit über 33 Jahren wieder zusammen auf der Bühne.

Die 1977 gegründeten Misfits sind die Ikonen des Horrorpunk. Sie begründeten mit ihrem Stil eine weltweite Szene und prägten deren Look, Ausdruck und Songwriting über Jahrzehnte. Die Jahre zwischen 1977 und 1983 machten die Band zu einer der einflussreichsten Rockbands ihrer Zeit und hatten großen Einfluss auf folgende Punk Rock und Metal-Bands, darunter NOFX, Pennywise, Metallica oder Megadeth. Das markante Logo “Crimson Ghost” ist beinahe so omnipräsent wie das Symbol der Punk Rock-Legenden Ramones. Sänger Glenn Danzig begann im Anschluss eine erfolgreiche Solo-Karriere während sich die Misfits erst 1995 in neuer Formation mit Michale Graves am Mikrofon zusammenfanden.

Misfits_Reunion_Plakat

teilen
twittern
mailen
teilen
Bon Jovi: Jon lässt Tür für Richie Sambora offen

Kürzlich kündigten Bon Jovi ihr neues Album FOREVER für den 7. Juni an. Richie Sambora wirkte dabei nicht mit. In einem Interview mit Audacy Check In sollte Bandboss Jon Stellung dazu nehmen, wie er zu einem einmaligen Konzert mit Sambora steht. Darauf antwortete der 62-Jährige: "Hey, die Tür wäre immer auf. Das ist es nicht. Aber vor elf Jahren -- aus Gründen, die nichts mit der Band zu tun hatten -- ging er. Es besteht keine Feindseligkeit, da ist nichts außer Liebe. Aber wir hatten eine Show an jenem Abend und am darauffolgenden Abend -- und dann habe ich elf…
Weiterlesen
Zur Startseite