Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nächstes Metallica-Album soll nicht wieder 8 Jahre auf sich warten lassen

von
teilen
mailen
teilen

Acht geschlagene Jahre mussten wir auf ein neues Metallica-Album warten, doch nun steht HARDWIRED…TO SELF-DESTRUCT in den Läden. Der Langspieler danach soll aber deutlich schneller erscheinen, zumindest wenn es nach Lars Ulrich geht.

So verrät Ulrich im Gespräch mit Apple Music:

Alle fragen mich: Acht Jahre, was habt ihr die ganze Zeit gemacht? Dabei waren wir in dieser Zeit so beschäftigt wie noch nie zuvor in unserem Leben. Wir waren drei Jahre mit DEATH MAGNETIC auf Tour, haben zwei Jahre in unser Project „Through The Never“ investiert, haben mit Lou Reed zusammengearbeitet und dann haben wir jedes Festival auf dieser Welt mehrere Male gespielt. Wir waren auf Kontinenten, die größtenteils von Pinguinen bewohnt sind.

Also ja, die vergangenen acht Jahre waren sehr ereignisreich. Und trotzdem haben wir es geschafft, ein weiteres Album aufzunehmen.

Blick in die Glaskugel

Offenbar wollen es Metallica in Zukunft allerdings ein wenig ruhiger angehen lassen, denn der Nachfolger zu HARDWIRED…TO SELF-DESTRUCT soll keine acht Jahre auf sich warten lassen, da ist sich Lars Ulrich sicher:

Wir hatten so eine gute Zeit bei den Aufnahmen zum neuen Album und der Vibe der Songs ist einfach großartig. Deshalb sage ich hiermit offiziell voraus, dass bis zum nächsten Album nicht wieder acht Jahre ins Land ziehen werden. Zumindest hoffe ich das. Da habt ihr es. Reibt mir es in acht Jahren ruhig unter die Nase.

 

teilen
mailen
teilen
Metal Church beizutreten war für Ellefson "großartig"

Metal Church kündigten im November an, sich von Bassist Steve Unger, Schlagzeuger Stet Howland und Frontmann Marc Lopes getrennt zu haben. Stattdessen sind nun Bassist David Ellefson (ehemals bei Megadeth), Drummer Ken Mary (Alice Cooper, Flotsam And Jetsam) sowie Sänger Brian Allen (Vicious Rumors) mit an Bord. Respektvoller Vokalist Ellefson erzählt im Interview mit Tom Brice von Sportzwire Radio von seinem Beitritt. Er sagt: "Es ist wirklich großartig. Ich war schon immer ein großer Fan von Kurdt Vanderhoofs (Gründungsgitarrist - Anm.d.Red.) Songwriting. Ich bin ungefähr schon seit 1985 mit ihm befreundet. Unsere Pfade haben sich bereits an den lustigsten Orten gekreuzt.  Die…
Weiterlesen
Zur Startseite