Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neuseeländer jetzt wegen Cradle Of Filth-Shirt verurteilt

von
teilen
mailen
teilen

Eigentlich ist das Cradle Of Filth-Shirt mit der Aufschrift „Jesus Is A Cunt“ ein ganz, ganz alter Hut. In Neuseeland wurde jetzt jedoch ein 35-Jähriger verurteilt, weil er das Shirt weiterhin verkauft hatte.

Seit 2008 gilt das Shirt in Neuseeland als verboten. Der Händler hatte besagtes Cradle Of Filth-Merchandise jedoch nachweislich noch im Jahr 2011 auf Lager. Das kommt ihn jetzt einigermaßen teuer zu stehen.

Der Neuseeländer muss 500 Euro Strafe zahlen und außerdem die Shirts vernichten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Gluecifer: Bock auf Rock

Das komplette Interview mit Gluecifer findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2026, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Die Reifeprüfung „Die Devise war, Songs aufzunehmen, die man auch gut auf der Bühne bringen kann und die live gut klingen. Wir sind alte Kumpel. Dass wir uns nach über zehn Jahren wieder zusammengefunden haben, war schon ein emotionales Ereignis. Wir haben alle wieder Spaß zusammen, auch außerhalb der Band. Und ich liebe einfach, wie gut diese Band immer noch klingt“, freut sich der Frontmann. Eine spannende Begleit­erscheinung ist zudem, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite