Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neuseeländer jetzt wegen Cradle Of Filth-Shirt verurteilt

von
teilen
mailen
teilen

Eigentlich ist das Cradle Of Filth-Shirt mit der Aufschrift „Jesus Is A Cunt“ ein ganz, ganz alter Hut. In Neuseeland wurde jetzt jedoch ein 35-Jähriger verurteilt, weil er das Shirt weiterhin verkauft hatte.

Seit 2008 gilt das Shirt in Neuseeland als verboten. Der Händler hatte besagtes Cradle Of Filth-Merchandise jedoch nachweislich noch im Jahr 2011 auf Lager. Das kommt ihn jetzt einigermaßen teuer zu stehen.

Der Neuseeländer muss 500 Euro Strafe zahlen und außerdem die Shirts vernichten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Neue Single inszeniert Tim Lambesis als Opfer

Die Band ist offenbar zurück, von der keiner es gedacht hätte – und zwar schon mit Single Nummer zwei. Am 19.11.2025 folgte ‘If I Fall’ auf die im Oktober erschienenen Single ‘Echoes’. Keine Spur von Reue Tim Lambesis, Sänger und einzige Konstante der Band-Geschichte As I Lay Dyings, kommentierte die Veröffentlichung: „Ich habe die erste Version von ‘If I Fall’ geschrieben, bevor ich überhaupt das neue Line-up auf die Beine gestellt hatte. Ich wusste, der Song hat echtes Potenzial. Und dieses Potenzial wuchs mit jedem Musiker, der dazukam – jeder brachte etwas mit, das das, was ich begonnen hatte, weiterbrachte.…
Weiterlesen
Zur Startseite