Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kondome von Slayer und Motörhead, Kiss in Plüsch

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Manchmal weiß man nicht so recht, ob man als Fan aus Freude oder aus Verzweiflung lachen soll. Hauptsache, man nimmt die manchmal bizarren Merchandise-Ideen seiner Riff-Helden mit Humor.

Ganz vorne mit dabei sind traditionell Kiss, die schrägsten Sammlerstücke veröffentlichen. Vom Kiss-Sarg über den Kiss-Golfschlägerüberzug bis zum Gene Simmon-Christbaumschmuck gibt es bei der Kiss-Army so ziemlich alles denkbare. Die jetzt veröffentlichten Plüschfiguren sind dagegen eigentlich Kindergarten – aber süß.

Weniger süß geht es bei Slayer zu, Kondome sind ja auch eher was für die Großen. Das Dreier-Pack Slayer-Kondome gibt es für schlappe 12,99 US-Dollar. Ein teurer Spaß, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Beworben werden die Präservative mit dem Spruch: „For when you’re going South of Heaven!“ – eine detaillierte Bedienungsanleitung braucht es nicht.

Motörhead kamen jedoch früher: In einem Interview erzählt Lemmy, dass es schon Motörhead-Kondome gegeben habe, als Aids noch kein Thema und derartige Verhütungsmethoden verpönt gewesen seien. Jetzt gibt es die Präservative wieder – heute wie damals mit dem klassischen Aufdruck „Go to bed with Motörhead“. Wer träumt nicht davon?

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer-Reunion: Zwei US-Festival-Shows bestätigt

Damit hat wohl absolut niemand gerechnet: Slayer spielen wieder live. Die Thrash-Legenden hatten 2019 eine Abschiedstournee absolviert und sich danach aufgelöst. Nun kündigt das Quartett zwei Konzerte in den Vereinigten Staaten an. Am 22. und 27. September 2024 werden Kerry King, Tom Araya, Paul Bostaph und Gary Holt beim Riot Fest sowie beim Louder Than Life ihre Verstärker aufdrehen. Für die Fans "Nichts ist vergleichbar mit den 90 Minuten, während denen wir live auf der Bühne spielen und diese intensive Energie mit unseren Fans teilen -- und um ehrlich zu sein: Das haben wir vermisst", wird Frontmann und Bassist Tom…
Weiterlesen
Zur Startseite