Toggle menu

Metal Hammer

Search

Emmure: Drummer raus wegen Facebook und Drogen?

von
teilen
mailen
teilen

Emmure trennen sich von ihrem Schlagzeuger Mike Kaabe. Soweit die Fakten. Die Band hat sich noch nicht dazu geäußert. Die Begründung, die der Drummer liefert, liest sich aber äußerst schräg.

Weil er über den Facebook-Account der Band Videos und Remixe von sich gepostet habe, wurde ihm der Zugang zur Emmure-Seite gestrichen. Über Umwege kam er der Schlagzeuger wieder an einen Administrator-Account, postete weiter – und wurde per SMS von Sänger Frank Palmeri aus der Band geworfen.

Mike Kaabe rief Emmure-Gitarrist Jesse Ketive, seinen Stiefbruder, zur Aussprache. Der eröffnete ihm, die anderen Bandmitglieder fürchteten, Kaabe würde Shows versäumen, da er immer allein reise und außerdem ein Drogenproblem habe.

Der Schlagzeuger empört sich, er habe nur einmal mit den anderen zusammen Kokain geschnupft und zählt auf, dass seine Emmure-Kollegen selbst Ecstatsy und verschiedene Medikamente zu sich nehmen würden.

Mike Kaabe beendet sein Statement mit der traurigen Zusammenfassung, dass Frank und Jesse „wegen dieses Nonsense“ die gemeinsame Freundschaft beendeten, die über ein halbes Leben gehalten habe.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Taylor Momsen über Depressionen und Suchtprobleme

The Pretty Reckless-Sängerin Taylor Momsen war bei einer Folge des "Call Her Daddy"-Podcast zu Gast. Darin sprach sie über den Beginn ihrer Schauspielkarriere mit ‘Gossip Girl’, plötzlichen Ruhm im jungen Alter und dem Beginn ihrer Musikkarriere. Außerdem thematisierte sie die negative Presse, wie es war, nicht ernst genommen zu werden, psychische Probleme und den Umgang mit Trauer. Die Podcast-Folge, moderiert von Alex Cooper, erschien am 5. November. Die ganze Episode gibt es unten zu sehen. Der letzte Tropfen Das Thema Depressionen kam auf, als Cooper nach ihrer Lieblingsband fragte. Momsen bezeichnete The Beatles und Soundgarden als ihre Vorbilder. Sie nannte…
Weiterlesen
Zur Startseite