Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rufmord: Ex-Sänger Dan Nelson verklagt Anthrax

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ist der Ruf erst ruiniert, klagt es sich ganz ungeniert. Nachdem Anthrax mit WORHSIP MUSIC und Sänger Joey Belladonna wieder vorne mitspielen, meldet sich der ehemalige Sänger Dan Nelson zu Wort und verklagt die Band.

Dan Nelson fordert Schadenersatz in Höhe von 2,65 Millionen US-Dollar von Anthrax. Die Band habe seiner Karriere irreparablen Schaden gebracht, in dem die Mitglieder nach der Trennung schlecht über Dan Nelson gesprochen hätten.

Drummer Charlie Benante, Bassist Frank Bello und Gitarrist Scott Ian sollen in zahlreichen Interviews geäußert haben, an Nelson habe die Band sitzen lassen. Der streitet das seit jeher ab und fordert nun mehrere Millionen Dollar, weil Anthrax seinen Ruf ruiniert und damit um sein Einkommen gebracht hätten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Richterin weist Klage gegen Versicherung ab

Das Berufungsgericht von Kalifornien hat die Klage von Metallica gegen ihre Versicherung endgültig abgewiesen. James Hetfield und Co. hatten ursprünglich im Juni 2021 rechtliche Schritte eingeleitet, weil Lloyd's Of London sich geweigert hatte, für Verluste aufzukommen, die die Gruppe erlitten hatte, weil ihre Südamerikatournee im April 2020 pandemiebedingt  abgesagt wurde. ...And Justice For All Laut Angaben von Metallica gingen der Gruppe dadurch 3,2 Millionen US-Dollar flöten. Lloyd's Of London lehnte eine Erstattung ab -- mit dem Hinweis darauf, dass die Police derartige Fälle nicht abdeckt. Die Versicherung ging sogar so weit zu betonen, dass Seuchen explizit ausgeschlossen seien. Die "Four…
Weiterlesen
Zur Startseite