Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Corey Taylor bremst neues Slipknot-Album weiter bewusst aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als Slipknot-Fan freut man sich dieser Tage ja schon über kleine Hoffnungsschimmer, wenn es um ein neues Album der Masken-Metaller geht. Zumindest dass das Album kommen soll, steht auch fest. Über die Arbeitsgeschwindigkeit herrscht aber nach wie vor Uneinigkeit, wie Corey Taylor nun mal wieder bestätigte:

„Um ehrlich zu sein bin ich noch nicht bereit, ein Slipknot-Album ohne Paul Gray zu schreiben. Mir egal, was andere Leute sagen. Wir haben fantastische Songwriter in der Band, sind aber noch nicht an dem Punkt angelengt, an dem wir wieder als eine Band schreiben. Bis es soweit ist, verweigere ich mich.

Wir wissen, dass das Album sich um Paul Gray drehen wird. Da gibt es keinen Ausweg, selbst wenn wir etwas anderes erzwingen wollten, würde sich alles um Paul drehen.

Wir sind auf halbem Wege, aber bevor wir das Album aufrichtig machen können, uns ausklammern und es wirklich über ihn machen können, sind wir noch nicht soweit. Und wenn ich weiter der Bösewicht sein muss, der die Band am fortschreiten hindert, dann soll es so sein. Ich lasse nicht zu, das wir etwas falsches machen.“

Wie lang die anderen Slipknot-Mitglieder und die Fans wohl noch Geduld mit dem zögernden Corey Taylor haben?

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Alle Infos zu FINSTERWACHT

Saltatio Mortis präsentieren mit Stolz ihr heiß erwartetes neues Album FINSTERWACHT. Die Veröffentlichung markiert einen Meilenstein in der Evolution der Band, die sich über die Jahre stilistisch völlig freigeschwommen hat und nun die musikalische Landschaft ungeachtet aller Genregrenzen erkundet. In Zusammenarbeit mit dem deutschen Rollenspiel-Klassiker ‘Das Schwarze Auge’ (Ulisses Spiele) und den bekannten deutschen Fantasy-Autoren Bernhard Hennen und Torsten Weitze haben Saltatio Mortis ein noch nie dagewesenes Konzept umgesetzt. Die FINSTERWACHT ist nicht nur eine Kette von Wachtürmen in Aventurien, von wo tapfere Männer und Frauen die Lande der Menschen vor den gefährlichen Orks beschützen, sondern auch eine medienübergreifende Kombination…
Weiterlesen
Zur Startseite