Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Eigenwillige Koop: Frei.Wild + Kastelruther Spatzen + Gonzo (Ex-Böhse Onkelz)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Normalerweise sind die musikalischen Welten von Frei.Wild und den Kastelruther Spatzen doch ziemlich weit auseinander. Trotzdem haben sich die beiden größten Musikexporte Südtirols jetzt zusammengetan – für den guten Zweck, versteht sich. Frei.Wild-Sänger Philipp Burger erzählt Metal Hammer exklusiv, wie es zu der Zusammenarbeit kam:

„Wir kennen die Musik der Spatzen schon seit unserer Kindheit. Immerhin sind sie die größten Stars Südtirols. Seitdem wir sie vor einigen Jahren kennenlernen durften, verbindet uns gegenseitiger Respekt. 2011 haben sie uns eingeladen, auf ihrem eigenem Festival, dem ,Kastelruther Spatzen Open Air‘, zu spielen. Jetzt haben wir sie zu uns ins Studio geholt.“

Für die Kastelruther Spatzen kein Neuland, wie Sänger Norbert Rier erklärt: „Wir hören ab und an auch gerne Rockmusik. Wir sind alle jung geblieben, und so ein bisschen krachen darf es ab und zu bei uns durchaus.“

Am 8. Juni wird der Song ‘1000 Meilen, 1000 Worte’ veröffentlicht. Die kompletten Einnahmen sollen in voller Höhe einem SOS Kinderdorf zugute kommen. Ebenfalls an dem Projekt beteiligt: Gitarrist Gonzo (Ex-Böhse Onkelz), Alexander „Der Checker“ Wesselsky (Eisbrecher) und Delroy Rennalls (Mr. President).

Einen ersten Einblick in die gemeinsame Arbeit gibt es exklusiv hier bei uns – wir wünschen spannende Unterhaltung:

Am 29. Juni folgt dann mit dem Song ‘Feinde deiner Feinde’ die erste Single-Auskopplung des am 5. Oktober erscheinenden gleichnamigen Albums. Die anschließende Arenen-Tour startet am 1. November in der Dortmunder Westfalenhalle.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal-Weihnachtsalben: Harte Feier

Alle Jahre wieder kommt der Christfestwahnsinn, der sich nicht nur im allgemeinen Besinnlichkeits- und Shopping-Trubel niederschlägt, sondern auch in vermeintlich passenden musikalischen Ergüssen. Abseits von roten Tüchern wie ‘Last Christmas’, ‘White Christmas’, ‘All I Want For Christmas Is You’ oder ‘Driving Home For Christmas’ hat die Metal-Welt Weihnachten längst für sich entdeckt. August Burns Red SLEDDIN’ HILL – A HOLIDAY ALBUM (2012) Im Oktober schon Weihnachtslieder singen – das geht doch nicht! Nur gut, dass August Burns Red ihr Weihnachts­album in besagtem Monat vor fünf Jahren mit Instrumental­stücken gefüllt veröffentlichten. SLEDDIN’ HILL – A HOLIDAY ALBUM beinhaltet 15 klassische Weihnachtslieder,…
Weiterlesen
Zur Startseite